News2016-04-29

DJI legt großen Wert auf die Privatsphäre unsere Kunden. Unsere Datenschutzrichtlinien informieren im Detail welche, wie und zu welchem Zweck personenbezogenen Daten gesammelt werden. Zudem enthalten Sie auch Informationen unter welchen Bedingungen personenbezogenen Daten weitergegeben werden können.

In der Vergangenheit gab es Gerüchte in den Medien, dass DJI Kundeninformationen wie Video- und Fotoaufnahmen von Multikoptern mit den Behörden in China austauscht. Diese Behauptung ist falsch und basiert auf einem Versprecher eines neu eingestellten DJI Junior Mitarbeiters während einem spontan arrangierten Interview im DJI Headquarter.

Leider konnten wir trotz aller Bemühungen die Fakten zu der Falschaussage nicht bereinigen und es kursieren immer noch falsche Medienberichte.

Wir möchten dringend darauf hinweisen, dass DJI Daten weder mit den chinesischen noch mit anderen Behörden teilt. Unsere Datenschutzrichtlinien sind umfangreich und transparent auf dji.com/de/privacy einzusehen. Auch bei allen neu veröffentlichten Produkten und Dienstleistungen versichern wir, dass die Datenschutzrichtlinien und die damit in Verbindung stehenden Kundenerwartungen erfüllt werden.

Wie es von unseren Kunden erwartet wird, verhält sich DJI stets gesetzeskonform. Sollte eine DJI Drohne in einen illegalen oder unautorisierten Flug verwickelt sein, dürfen nationale Behörden im Ragmen ihrer Untersuchungen Flugdaten anfragen. Bei gesetzlich zulässigen Anfragen im Zuge einer Untersuchung wird nach individueller Prüfung die Übermittlung von geschützten Kundendaten durch DJI in Betracht gezogen. Diese Vorgehensweise ist weltweit für IT Unternehmen üblich und kann nationalen Behörden im Ausnahmefall Einblicke in Kundendaten gewähren um Rechtsdelikte aufzuklären. Flugdaten können nur eingesehen werden, wenn der Kunde sich für die Synchronisation mit der DJI GO App entscheidet, oder das Fluggerät an DJI zurückgesendet wird. Das Livebild, welches während des Fluges für den Piloten sichtbar ist, kann von keiner anderen externen Partei eingesehen werden, außer der Pilot entscheidet sich bewusst dafür.

Wenn Sie Videos oder Fotos mit der Welt teilen möchten, liegt die Entscheidung über Plattform und Publikum in Ihrer Hand. Privates Teilen eines Videos mit Freunden oder weltweites Teilen online - es bleibt stets Ihre eigene Entscheidung. DJI hat keinen Zugriff zu Ihrem Live Feed, zu Bilddateien auf Ihrer Speicherkarte, zu Ihrem Mobiltelefon oder Tablett, welche mit der Fernsteuerung verbunden sind. Daher ist der Austausch dieser Daten unmöglich und selbst mit Gerichtsbeschluss oder anderen rechtsgültigen Forderungen nicht einsehbar.

Alle gegensätzlichen Behauptungen sind falsch.

Unsere Datenschutzrichtlinien sind für jedermann zugänglich. Unsere Kunden, sowie alle Interessierten sollen ohne Sorge um persönliche Daten unsere Produkte nutzen können. Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz haben, bitten wir Sie an pr@dji.com zu schreiben.