inspire 1

Grenzenlose Kreativität

Inspire 1

MODERNES UND SOFORT FLUGBEREITES DESIGN

Stelle dir vor, du hältst die Zukunft in deinen Händen. Die Inspire 1 von DJI wurde als leistungsstarkes, leichtes, flexibles und zugleich stabiles Komplettsystem konzipiert. Sie ist ein hochmodernes Gesamtpaket. Die neuesten Flugtechnologien wurden in ein einfaches, flugbereites System gepackt, das innerhalb von Minuten startklar ist.

Inspire 1

AERODYNAMISCHES UND TRANSFORMATIVES DESIGN

Die stabilen Träger aus Kohlenstofffaser werden so weit angehoben, dass sie nicht mehr auf deinen Bildern erscheinen. Das bietet dir mehr Freiheit bei deinen Aufnahmen. Du erhältst eine vollständig uneingeschränkte 360°-Ansicht von der Welt unter dir für atemberaubende Aufnahmen.

Inspire 1

PROPELLER DESIGN

Die neuen 13-Zoll selbstsichernden Propeller wurden im einzigartigen DJI "Z-Blade" Design entwickelt. Die Propeller bestehen aus Kohlefase, um eine exzellente Flugleistung und erhöhte Stabilität zu gewährleisten.

Inspire 1

GERUNDETE MAGNETE

Die bürstenlosen Motoren von DJI wurden zur Referenz für die Multikopter-Industrie. Mit dem Inspire wurde die bewährte Technologie auf eine neue Stufe gehoben: Die einzigartigen gerundeten Magneten verhindern Luftzuglücken innerhalb des Motors, sodass dieser noch effizienter arbeiten kann - ein neuer Meilenstein für Multikoptermotoren.

Inspire 1

EINZELDRAHT DESIGN

Mehrere Kupferstränge wurden im neuen Design durch einen einzigen dichten Strang ersetzt. Daraus resultiert noch mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Widerstand. Eine zentrifugale Pumpe erhöht zusätzlich den Luftzug innerhalb der engen Kupfergewinde, sodass Hitze noch besser absorbiert, und die Lebensdauer der Motoren deutlich erhöht wird.

NEUE ESCS

Elektronische Drehzahlregler (ESCs) mit einem sinusförmigen Antrieb ersetzen den Rechteckantrieb herkömmlicher ESCs, wodurch das gesamte Antriebssystem vollständig neu definiert wird. Der patentierte Algorithmus der ESCs ist speziell für den Inspire 1 Pro und den Inspire 1 RAW justiert und angepasst worden. Funktionen wie Drehmomentregelung und funktionale Redundanz sorgen dabei für maximale Effizienz und Zuverlässigkeit.

Inspire 1

INTELLIGENTE  
 FLUGBATTERIE

Ein vollständig integrierter intelligenter Akku versorgt die Inspire 1 mit Strom und übernimmt nahezu eigenständig das gesamte Akku-Management.

Während des Flugs wird die verbleibende Ladekapazität des Akkus live angezeigt, damit Du weißt, wie lange Du noch fliegen kannst. Mithilfe modernster Algorithmen wird die Entfernung des Fluggeräts berechnet und die voraussichtliche Rückflugzeit geschätzt, sodass Du weißt, wann es Zeit ist, zurückzufliegen.

Der Akku gibt Auskunft über den Ladezustand der einzelnen Zellen, die Gesamtanzahl aller Lade- und Entladevorgänge sowie den Gesamtzustand des Akkus. All dies hilft Dir dabei, Deine Inspire 1 sicher und unfallfrei in der Luft zu halten.

Inspire 1

POSITIONSBESTIMMUNG

Während des Flugs wird die Position Deines Inspire 1 mithilfe eines leistungsstarken, intelligenten GLONASS- und GPS-Systems laufend aktualisiert und aufgezeichnet. Dieses doppelte Positionsbestimmungssystem ermöglicht eine höhere Genauigkeit und eine schnellere Satellitenerfassung, damit Du die Position des Fluggeräts auf einer Live-Karte sehen kannst.

Inspire 1

FLUGCONTROLLER

Hierbei handelt es sich um das „Gehirn“ des gesamten Systems, das tausende Datenbits pro Sekunde empfängt und diese beim Flug in Flugmanöver umsetzt. Der Flugcontroller steuert jede Komponente Deines Inspire 1, berechnet die Umgebungsbedingungen in Echtzeit und stellt sicher, dass das Fluggerät unmittelbar auf Deine Steuerbefehle reagiert.

Inspire 1

IMU

Damit es für Dich einfach ist, den Inspire 1 beim Fliegen ruhig und stabil in der Luft zu halten, übernimmt das fortschrittliche inertiale Navigationssystem (IMU, Inertial Measuring Unit) von DJI die gesamte Arbeit für Dich. Das IMU umfasst sowohl ein 6-Achsen-Gyroskop als auch einen Beschleunigungsmesser zur Überwachung minimaler Veränderungen der Neigung und Bewegung. So kann das Fluggerät sofort gegensteuern, um zu jedem Zeitpunkt seine Position stabil zu halten.

Inspire 1

AUSFALLSICHER

All diese Funktionen können bei Bedarf kombiniert werden, um den Inspire 1 mit dem Autopiloten zu fliegen. Bei geringem Akkuladestand oder verlorener Verbindung zur Fernbedienung nutzt der Inspire 1 sein Positionsbestimmungssystem und seine intelligente Flugtechnologie, um zu Dir zurückzukehren.

Inspire 1

Auf der Stelle schweben ohne GPS

Mit dem neuen optischen Positionsbestimmungssystem von DJI kannst Du auf Knopfdruck starten und landen und Deinen Inspire 1 in Innenräumen oder ohne GPS-Satellitenverbindung stabil halten.

Inspire 1

VISUELLE DATEN UND SCHALLWELLEN

DJI hat das optische Positionsbestimmungssystem von Grund auf konzipiert und an die unterschiedlichen Anforderungen angepasst, um eine optimale Positionshaltung unserer Flugplattformen auch ohne GPS zu Gewährleisten.

Dieses System vereint visuelle Daten und Schallwellen in einem einzigen Gerät und erkennt sowohl Abweichungen im Muster auf dem Boden als auch in der aktuellen Höhe. Mit diesen Daten kann Dein Inspire 1 auf der Stelle schweben und automatisch bei Start und Landung das Landegestell anheben oder absenken.

Inspire 1

CPU CHIP

Doch die Schallwellen- und visuellen Daten stellen nur einen Teil des vollintegrierten Pakets dar: Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt durch einen speziellen CPU-Chip. Dieser Chip erfasst in Echtzeit Rückmeldungen, gibt Daten aus und ist intelligent genug, um zwischen Objekten und Bodenmustern zu unterscheiden. Alle diese Daten stehen dem Flugcontroller des Inspire 1 zur Verfügung, der wiederum mit dem gesamten Fluggerät kommuniziert.

JETZT BESTELLEN: INSPIRE 1

Verwirkliche Deine Visionen.

inspire 1


Inspire 1


Imagine holding the future in your hands. Designed to be powerful while lightweight, flexible while providing the stability you need, the Inspire 1 is DJI’s most advanced complete package. All of the latest aerial technology is packed into one simple, ready-to-fly system, putting you in the sky within minutes.

Inspire 1


Carbon fiber arms give you the strength to maneuver in the air and they transform, moving out of the camera’s way at the flick of a switch. With a full 360⁰ unobstructed view, you now have the freedom to capture shots independent of the direction you are flying.

Inspire 1


The all new 13 inch quick release rotors are built with the unique DJI "Z-Blade" design. They have been reinforced with a new carbon fiber compound material to ensure excellent performance with increased stability.

Inspire 1


Brushless motors pioneered by DJI are now the standard in the multirotor industry. But the Inspire 1 takes the next step in brushless development by integrating curved magnets that fit flush around the edge of each motor. Although much more difficult to produce, these magnets eliminate airflow gaps within the motor, greatly increasing efficiency.

Inspire 1


Several strands of copper wire have been replaced by a single, dense strand. Reducing the wasted space between wires results in more copper within each motor, providing more power and less resistance. A centrifugal pump increases airflow inside the neat, tight copper windings dissipating heat much faster while greatly increasing the life of the motors.


The revolutionary Electronic Speed Controllers (ESC) with sinusoidal drive replaces the square wave drive of traditional ESCs redefining the whole drive system. The patented algorithm in the ESCs have been tuned and customized specifically for the Inspire 1 offering features such as closed loop torque control and distinct functional redundancy with the highest efficiency and the most reliability.

Inspire 1


A fully integrated intelligent battery powers your Inspire 1 and virtually manages itself.

When in flight, your remaining battery power is shown live, letting you know how long you can continue to fly. Advanced algorithms calculate the distance of your aircraft and estimated time to return home, letting you know when it’s time to fly back.

The battery reports the voltage of each cell, the total lifetime charges and discharges, and the overall health and battery status. All this helps you keep your Inspire 1 in the air and flying for years to come.

Inspire 1


As it flies, the position of your Inspire 1 is constantly updated and recorded using a high-strength, intelligent GLONASS + GPS system. This dual positioning system enables higher precision and quicker satellite acquisition, allowing you to see where the aircraft is on a live map and giving it a point to hover at when you release the controls.

Inspire 1


This is the "brain" of the entire system, receiving thousands of bits of data every second and translating that data into action as you fly. The Main Controller tells every part of your Inspire 1 what to do, calculates environmental conditions in real-time, and ensures that the aircraft responds to your control commands instantly.

Inspire 1


Automatically keeping the Inspire 1 stable and steady during flight only looks easy, as DJI’s advanced Inertial Measurement Unit (IMU) handles everything. The IMU incorporates both a 6-axis gyroscope and an accelerometer to monitor miniscule changes in tilt and movement. This allows the aircraft to compensate and adjust immediately, holding its position at all times.

Inspire 1


All of these features combine to put your Inspire 1 on autopilot when needed. If the battery runs low or connection with your remote controller is lost, the Inspire 1 uses its positioning system and smart flight technology to return back to you.

Inspire 1


You can take off and land at the press of a button and keep your Inspire 1 steady indoors or when GPS satellites can’t be acquired with the new DJI Vision Positioning System.

Inspire 1


DJI built the Vision Positioning System from the ground up, customizing it to meet the rigorous requirements in place for anything that handles position holding on our flying platforms.

This system combines visual data and sonar waves in a single unit, detecting both variance in patterns on the ground and current altitude. With this information, your Inspire 1 can hover in place and automatically raise or lower its arms as you liftoff or descend to the ground.

Inspire 1


But the sonar and visual information is just one half of the fully integrated package: processing this information is handled by a dedicated CPU chip. This chip takes in feedback and outputs data in real-time, and is intelligent enough to distinguish between objects and ground patterns. All of this data is given to your Inspire 1’s flight controller, which in turn communicates with the entire aircraft.


Unleash your creativity like never before