Fluggerät

Gewicht (einschließlich Akku und Propeller)1216 g
Diagonale (Einschließlich Propeller)350 mm
Max. Steiggeschwindigkeit5 m/s
Max. Sinkgeschwindigkeit3 m/s
Max. Fluggeschwindigkeit16 m/s (ATTI-Modus, kein Wind)
Max. Höhe über NN6000 m (Software-Höhenbegrenzung: 120 m über dem Startpunkt)
Max. Flugzeit ca. 25 Minuten
Betriebstemperatur0° bis 40° C
GPS-ModusBuilt-in GPS
Max. Flugzeit ca. 25 Minuten

Kamera

Sensor1/2.3” Effective pixels:12 M
ObjektivFOV 94° 20 mm (entspricht 35-mm-Format) f/2.8 Fokus auf ∞
ISO-Bereich100-3200 (video) 100-1600 (photo)
Belichtungszeit8s bis 1/8000s
Max. Bildgröße4000 × 3000
Standfoto-Modi
  • Einzelaufnahme
  • Serienbildaufnahmen: 3/5/7 Frames
  • Belichtungsreihe: 3/5
  • Fokussierte Frames bei Blendenöffnung 0,7
  • Zeitraffer
Videoaufzeichnungsarten
  • 2.7K: 2704 x1520p 24/25/30 (29.97)
  • FHD: 1920x1080p 24/25/30
  • HD: 1280x720p 24/25/30/48/50/60
Max. Bitrate des Videospeichers40 Mbps
Unterstützte DateiformateFAT32 (≤ 32GB); exFAT (> 32GB)
Unterstützte SD-SpeicherkartenMicro SD
Max. Speicherkapazität: 64 GB. Klasse 10 oder UHS-1
Betriebstemperatur0° bis 40° C
FotoJPEG, DNG (RAW)
VideoMP4 / MOV ( MPEG – 4 AVC / H.264 )

Akkuladegerät

Spannung17.4 V
Nennleistung57 W

App / Live View

Mobile AppDJI GO
EIRP100mW
Spektrale Leistungsdichte6.9mW/MHz
Live View Betriebsfrequenz2.4GHz ISM
Live View Qualität720P @ 30fps (je nach Bedingungen und Mobilgerät)
Latenz220ms (je nach Bedingungen und Mobilgerät)
Benötigstes Betriebssystem
  • iOS 8.0 oder höher
  • Android 4.1.2 oder höher
Unterstützte Mobilgeräte*Kompatibel mit iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPod touch 6, iPad Pro, iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini 2, iPad mini 2 Wi-Fi + Cellular, iPad Air 2, iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 3, iPad mini 3 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 4, und iPad mini 4 Wi-Fi + Cellular. Diese App ist für iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s und iPhone 6s Plus optimiert.
*Samsung S5, Note 3, Sony Z3 EXPERIA, Google Nexus 7 II, Google Nexus 9, Mi 3, Nubia Z7 mini, Huawei Mate 8
*An der Unterstützung weiterer Android-Geräte wird gearbeitet.

Gimbal

Kontrollierter BereichNickwinkel -90° to +30°
Stabilisierung3 Achsen (Nicken, Rollen, Gieren)

Fernbedienung

Betriebsfrequenz5.725 GHz-5.825 GHz, 922.7 MHz-927.7 MHz (Japan)
Max. ReichweiteFCC: 1000 m; CE: 500 m (outdoors and unobstructed, aircraft's altitude at 400 feet (120 m))
Betriebstemperatur0° bis 40° C
Akku2600 mAh LiPo 18650
Strahlungsleistung (EIRP)
  • FCC: 19 dBm
  • CE: 14 dBm
Betriebsspannung600 mA @ 3.7V
MobilgerätehalterFür Tablet-PC oder Smartphone

Intelligent Flight Battery

Kapazität4480 mAh
Spannung15.2 V
AkkutypLiPo 4S
Energie68 Wh
Nettogewicht365 g
Betriebstemperatur-10°C to 40°C
Max. Ladeleistung100 W
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Follow Me
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Follow Me
2015-09-08
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Point of Interest
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Point of Interest
2015-09-08
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Waypoints
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Waypoints
2015-09-08
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Course Lock and Home Lock
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Course Lock and Home Lock
2015-09-08

Dokumente & Anleitungen

  • Phantom 3 Standard Versionshinweis
    2016-05-16
  • Phantom 3 Standard Bedienungsanleitung v1.0
    2022-11-03
  • Phantom 3 Standard Bedienungsanleitung (EN) v1.4
    2015-11-03
  • Phantom 3 Standard Kurzanleitung v1.0
    2016-04-19
  • Phantom 3 Standard Lieferumfang
    2015-08-05
  • Phantom 3 Intelligent Flight Battery Safety Guidelines v1.0 (EN)
    2015-12-01
  • Ladegerät für Phantom 3 Intelligent Flight Batteries v1.0
    2015-09-01
  • Phantom 3 Prop Guards Installationsanleitung
    2015-12-17
  • Phantom 3 Sicherheitsrichtlinien und Haftungsauschluss v1.2
    2015-11-12
  • Anleitung zum Firmware Update v1.4.
    2016-05-09
  • Bedienungsanleitung für Autoladegerät für Phantom 3 (EN)
    2016-06-17
  • Bedienungsanleitung Phantom 3 - Intelligent Flight Battery-Wärmegerät (EN)
    2016-06-17

APP / LIVE VIEW

    iOS Version v2.9.2. Benötigt iOS 8.0 oder höher. Kompatibel mit iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPod touch 6, iPad Pro, iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini 2, iPad mini 2 Wi-Fi + Cellular, iPad Air 2, iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 3, iPad mini 3 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 4, and iPad mini 4 Wi-Fi + Cellular. Diese App ist optimiert für iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

    Android Version v2.9.1. Benötigt Android 4.1.2 oder höher.Kompatibel mit Samsung tabs 705c, Samsung S6, Samsung S5, Samsung NOTE4, Samsung NOTE3, Google Nexus 9, Google Nexus 7 II, Ascend Mate7, Huawei P8 Max, Nubia Z7 mini,Sony Xperia Z3, MI 3, MI PAD, Smartisan T1, Huawei Mate 8.

    *Unterstützung für zusätzliche Android Geräte erhältlich, denn Prüfung und Entwicklung geht weiter.

  • *Gewährleistungserklärung:

    SZ DJI Technologie Co. Ltd. stellt die Firmware "wie besehen" und "wie verfügbar" für deine Benutzung bereit, ohne jegliche Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschließlich aller konkludenten Garantien von Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck. Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Verwendung oder die Unfähigkeit der Verwendung der Firmware auf Ihr eigenes Risiko geschieht. Unter keinen Umständen ist SZ DJI Technology Co. Ltd. für direkte, indirekte, strafende, spezielle oder folgerichtige Schäden, die aus Ihrer Nutzung der Firmware entstehen haftbar, einschließlich aber nicht beschränkt auf Verlust oder Schaden jeglicher Art entstanden aus Missbrauch, übermittelt, usw.
FAQ
Die Phantom 3 Standard ist das rationellste Modell in der Baureihe Phantom 3. Es stellt eine WLAN-Verbindung mit der „DJI GO“-App her und hat eine Videokamera mit 2.7K. Die Phantom 3 Professional und Advanced haben darüber hinaus das optische Positionsbestimmungssystem von DJI, GLONASS zusätzlich zum Standard-GPS, eine über DJI Lightbridge vergrößerte Reichweite und eine Fernbedienung mit umfangreicherer Funktionalität. Die Phantom 3 Professional hat außerdem eine 4K-Kamera. Alle Modelle verwenden die „DJI GO“-App und die Intelligent Flight Battery von DJI und machen Aufnahmen mit 12 Megapixel. Die Baureihe Phantom 3 vergleichen >
Die Phantom 3 Standard ist eine spürbare Weiterentwicklung gegenüber der Phantom 2 Vision und Vision+ mit einer verbesserten Kamera, einer vollständig integrierten Fernbedienung, Kompatibilität mit der „DJI GO“-App, einem weiterentwickelten Flugcontroller, HD-Live-Bildern und einer vergrößerten Flugreichweite.

Die „DJI GO“-App kann kostenlos über den Apple App Store und Google Play* heruntergeladen werden. Suche nach „DJI GO“, und downloade/installiere die App wie üblich.
*Android version coming soon.

Die Phantom 3 Standard stellt über ihr eigenes WLAN-Netz eine Verbindung mit der „DJI GO“-App auf Deinem Mobilgerät her. Schalte zunächst Deine Fernbedienung und die Phantom 3 Standard ein. Verbinde dann Dein Mobilgerät mit dem speziellen WLAN-Netz „PHANTOM 3_XXXXX“, und öffne die DJI GO App. Weitere Details findest Du in der Bedienungsanleitung.

Diese Schalter werden die S1- und S2-Schalter genannt.
Mit dem S1-Schalter kannst Du zwischen erweiterten Flugmodi wechseln, einschließlich Modus „P“, Modus „A“ und Modus „F“. Weitere Informationen zu diesen Modi findest Du in der Bedienungsanleitung. Anfänger sollten diesen Schalter beim Fliegen in der obersten Position (Modus „P“) lassen.
Mit dem S2-Schalter kann die Rückkehr zur Startposition ausgelöst werden. Schalte diesen Schalter beim Fliegen mehrmals nach oben und unten, um Deine Phantom 3 Standard anzuweisen, zur Startposition zurückzukehren und zu landen.

Nein. Die Kamera, die zusammen mit der Phantom 3 Standard geliefert wird, ist permanent befestigt. Beim Versuch, die Kamera auszubauen, zu ersetzen oder technisch zu verändern, kann das Produkt beschädigt werden, sodass Deine Gewährleistung verfällt.
Die Sendereichweite des Signals ist abhängig von der Umgebung und den vor Ort geltenden Vorschriften, aber die Phantom 3 Standard kann bis in 1 Kilometer Entfernung zum Piloten betrieben werden.

Die Phantom 3 Standard ist mit der „DJI GO“-App für iOS und Android* kompatibel. Diese App wird auch für andere DJI-Produkte verwendet. Die App erkennt, welches Fluggerät gekoppelt ist, und passt sich selbsttätig an.
*Android version coming soon.

Die „DJI GO“-App ist nur mit Geräten kompatibel, die mit den Betriebssystemen iOS 8.0 oder höher bzw. Android v4.1.2 oder höher laufen. Eine vollständige Liste der empfohlenen Geräte findest Du auf der Webseite zur Phantom 3 Standard unter DJI.com.
Beim Director handelt es sich um einen automatischen Video-Editor, der in die „DJI GO“-App integriert ist. Tippe nach dem Aufzeichnen von mehreren Videoclips einfach auf der Startseite der App auf „Library“. Dann kannst Du Deine Clips und eine Vorlage auswählen, aus denen automatisch ein kurzer Film zusammengestellt wird, den Du sofort teilen kannst.
Die Fernbedienung befindet sich standardmäßig im Modus 2. Der rechte Hebel steuert also die Bewegungen des Fluggeräts, der linke das Gas und die Fluglage. Diese Steuerung kann auf den Modus 1 umgeschaltet oder auf eine benutzerdefinierte Konfiguration in der „DJI GO“-App umgestellt werden. Dies wird allerdings nur fortgeschrittenen Anwendern empfohlen.
Leider nicht. Die Baureihe Phantom 3 hat eine neue Intelligent Flight Battery mit mehr Leistung. Die Phantom 3 hat einen 4-Zellen-Akku mit 4480 mAh und 15,2 V.
Ja, die Akkus in der Baureihe Phantom 3 sind die gleichen.
Das ist normal. Die Intelligent Flight Battery bleibt nach dem physischen Ausschalten einige Sekunden aktiv, da die Videodaten auf der Micro-SD-Speicherkarte gespeichert werden. Dadurch sind Deine Daten vor Verlust und Beschädigung geschützt.
Nein, Du musst keine separate Fernbedienung erwerben. Die Phantom 3 Standard wird mit einer kundenspezifischen Fernbedienung geliefert, die bereits mit dem Fluggerät gekoppelt ist.
Leider nicht. Mit der mitgelieferten Fernbedienung lassen sich das Fluggerät und die Gimbal-Neigung gleichzeitig steuern.
Die Flugdauer ist abhängig von der Umgebung und der Nutzungsart, aber grundsätzlich ist die Intelligent Flight Battery bei vollständiger Ladung auf bis zu 25 Minuten unterbrechungsfreie Flugzeit ausgelegt.
Die Micro-SD-Speicherkarte darf nicht aus der Kamera gezogen werden. Stecke sie andernfalls wieder ein. Schalte die Phantom 3 Standard ein, und warte etwa 30 Sekunden, bis die Videodatei wieder hergestellt ist.
Möglicherweise musst Du dies in den Einstellungen Deines Mobilgeräts konfigurieren. Öffne das Einstellmenü, dann die Registerkarte „Privacy“, dann die Registerkarte „Photos“, und stelle dann den Schalter neben dem Symbol der „DJI GO“-App in die andere Position. Wenn die „DJI GO“-App keinen Zugriff auf Deine Alben hat, können Fotos und Videos nicht synchronisiert werden.
Halte das Fluggerät über einer ebenen, geraden Fläche im Schwebeflug. Ziehe den Gashebel sanft nach unten, bis das Fluggerät den Boden berührt.
Jede Intelligent Flight Battery wird vor der Auslieferung getestet. Das wirkt sich auf die Entladezeit des neuen Akkus aus und begründet, warum die in der „GO“-App angezeigte Entladezeit nicht null ist. Der Akku kann problemlos verwendet werden.

Zu einem Kompassfehler kann es kommen, wenn das Fluggerät zu nahe an starken elektromagnetischen Quellen fliegt (z. B. Überlandleitungen). Die Statusleuchten für das Fluggerät blinken schnell rot und gelb, wenn ein Kompassfehler auftritt, und in der „DJI GO“-App wird eine der folgenden Meldungen angezeigt:
- Compass error, calibration required
Diese Warnmeldung zeigt an, dass des Fluggerät anormale Kompassmesswerte empfängt. Wir empfehlen, das Fluggerät auszuschalten, den Kompass an einem anderen Ort neu zu kalibrieren und dann den Flug wiederaufzunehmen.
- Compass error, exit P-GPS Mode
Diese Warnmeldung zeigt an, dass das Fluggerät erheblich driftet. Bringe das Fluggerät in eine größere Flughöhe, um Verbindungen mit genügend GPS-Satelliten herzustellen, wenn diese Warnmeldung angezeigt wird. Die Flugsteuerung passt automatisch die Orientierung des Fluggeräts in der Luft an, um das Abdriften abzuschwächen. Das Fluggerät schaltet zurück in den P-GPS-Modus, wenn die automatische Anpassung abgeschlossen ist.

mobile

Revolutioniere Industrien mit deiner bahnbrechenden App

Setze das volle Potential deiner DJI Flugplattform frei und kreiere deine eigene, auf dich abgestimmte App mit dem Mobile SDK. All deine Ideen können Wirklichkeit werden.

Weitere Informationen
JETZT BESTELLEN: PHANTOM 3 STANDARD

Erklimme neue Höhen

Aircraft

Weight (including battery and propellers)1216 g
Diagonal Size (Excluding Propellers)350 mm
Max Ascent Speed5 m/s
Max Descent Speed3 m/s
Max Speed16 m/s (ATTI mode, no wind)
Max Service Ceiling Above Sea Level6000 m (Default altitude limit: 120 m above takeoff point)
Max Flight TimeApprox. 25 minutes
Operating Temperature0°C to 40°C
GPS Mode Built-in GPS

Camera

Sensor 1/2.3” Effective pixels:12 M
Lens FOV (Field Of View) 94° 20 mm (35 mm format equivalent) f/2.8
ISO Range
  • 100-3200 (video)
  • 100-1600 (photo)
Shutter Speed8s -1/8000s
Image Max Size4000×3000
Still Photography Modes
  • Single Shot
  • Burst Shooting: 3/5/7 shots
  • Auto Exposure Bracketing (AEB): 3/5
  • Bracketed Frames at 0.7EV Bias
  • Time-lapse
Video Recording Modes
  • 2.7K: 2704 x1520p 24/25/30 (29.97)
  • FHD: 1920x1080p 24/25/30
  • HD: 1280x720p 24/25/30/48/50/60
Max Video Bitrate40 Mbps
Supported File FormatsFAT32 ( ≤ 32 GB ); exFAT ( > 32 GB )
Supported SD Card TypesMicro SD Card 8 GB included
Operating Temperature32° to 104° F ( 0° to 40° C )
PhotoJPEG, DNG
VideoMP4, MOV (MPEG-4 AVC/H.264)

Charger

Voltage17.4 V
Rated Power57 W

App / Live View

Mobile AppDJI GO
EIRP100mW
Live View Working Frequency2.4GHz ISM
Live View Quality720P @ 30fps (depending on conditions and mobile device)
LatencyLow Latency Video (depending on conditions and mobile device)
Required Operating Systems
  • iOS 8.0 or later
  • Android 4.1.2 or later
Recommended Devices
  • ios: iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPod touch 6, iPad Pro, iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini 2, iPad mini 2 Wi-Fi + Cellular, iPad Air 2, iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 3, iPad mini 3 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 4, and iPad mini 4 Wi-Fi + Cellular. This app is optimized for iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s and iPhone 6s Plus.
  • Android: Samsung tabs 705c, Samsung S6, Samsung S5, Samsung NOTE4, Samsung NOTE3, Google Nexus 9, Google Nexus 7 II, Ascend Mate7, Huawei Mate 8, Nubia Z7 mini, SONY Xperia Z3, MI 3, MI PAD

*Support for additional Android devices available as testing and development continues.

Power Spectral Density6.9mW/MHz

Gimbal

Controllable RangePitch -90° to +30°
Stabilization3-axis (pitch, roll, yaw)

Remote Controller

Operating Frequency 5.725 GHz – 5.825 GHz, 922.7 MHz – 927.7 MHz (Japan)
Max Transmission Distance FCC: 1000 m; CE: 500 m (outdoors and unobstructed, aircraft's altitude at 400 feet (120 m))
Operating Temperature32° to 104° F ( 0° to 40° C )
Battery 2600 mAh LiPo 18650
Transmitter Power (EIRP)
  • FCC: 20 dBm
  • CE: 16 dBm
Operating Voltage 600 mA @ 3.7V
Charging PortMicro USB

Intelligent Flight Battery

Capacity4480 mAh
Voltage15.2 V
Battery TypeLiPo 4S
Energy68 Wh
Net Weight365 g
Operating Temperature14° to 104° F ( -10° to 40° C )
Max Charging Power100 W
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Waypoints
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Waypoints
2015-09-08
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Course Lock and Home Lock
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Course Lock and Home Lock
2015-09-08
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Point of Interest
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Point of Interest
2015-09-08
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Follow Me
DJI GO – Intelligent Flight Mode: Follow Me
2015-09-08

Documents & Manuals

  • How to Update the Firmware v1.4
    2015-10-28
  • Phantom 3 Standard Release Note
    2016-05-09
  • Phantom 3 Standard User Manual (EN) v1.4
    2016-01-12
  • Phantom 3 Standard User Manual (ES) v1.0
    2016-02-05
  • Phantom 3 Standard Quick Start Guide (EN) v1.0
    2016-04-19
  • Phantom 3 Standard Quick Start Guide (IT) v1.0
    2015-11-26
  • Phantom 3 Standard In the Box
    2015-08-05
  • Phantom 3 Intelligent Flight Battery Safety Guidelines v1.0 (EN)
    2015-12-01
  • Charging Hub for Phantom 3 Intelligent Flight Batteries v1.0
    2015-09-01
  • Phantom 3 Prop Guards Installation Guide
    2015-12-17
  • Phantom 3 Safety Guidelines and Disclaimer v1.4
    2016-02-05
  • Car Charger for Phantom 3 User Manual
    2016-06-17
  • Phantom 3 Intelligent Flight Battery Heater User Manual
    2016-06-17

APP / LIVE VIEW

    iOS Version v2.9.2.
    Requires iOS 8.0 or later. Compatible with iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus,iPod touch 6,iPad Pro, iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini 2, iPad mini 2 Wi-Fi + Cellular, iPad Air 2, iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 3, iPad mini 3 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 4, and iPad mini 4 Wi-Fi + Cellular. This app is optimized for iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s and iPhone 6s Plus.
    Android Version v2.9.1.
    Requires Android 4.1.2 or later.Compatible with Samsung tabs 705c, Samsung S6, Samsung S5, Samsung NOTE4, Samsung NOTE3, Google Nexus 9, Google Nexus 7 II, Ascend Mate7, Huawei P8 Max, Huawei Mate 8, Nubia Z7 mini, Sony Xperia Z3, MI 3, MI PAD, Smartisan T1.

    *Support for additional Android devices available as testing and development continues.

  • * Disclaimer of Warranties:SZ DJI Technology Co. Ltd. provides the firmware “as is” and “as available” for your use, without warranty of any kind, either express or implied, including all implied warranties of merchantability, and fitness for a particular purpose. You expressly agree that your use of, or inability to use the firmware is at your sole risk. In no case shall SZ DJI Technology Co. Ltd. be liable for any direct, indirect, punitive, special, or consequential damages arising from your use of any of the firmware, including but not limited to, any loss or damage of any kind incurred as a result of your misuse, transmitted, etc.
FAQ
The Phantom 3 Standard is the most streamlined addition to the Phantom 3 series. It connects to the DJI GO app over WiFi and has a 2.7K video camera. The Phantom 3 Professional and Advanced add DJI’s Vision Positioning system, GLONASS in addition to standard GPS, an extended range via DJI Lightbridge, and a remote controller with extended functionality. The Phantom 3 Professional also has a 4K camera. All models use the DJI GO app and the DJI Intelligent Flight Battery and take 12 megapixel photos. Compare the Phantom 3 Series>
The Phantom 3 Standard is a significant upgrade over the Phantom 2 Vision and Vision+ with an enhanced camera, fully integrated remote, compatibility with the DJI GO app, updated flight controller, live HD view, and increased flight range.

The DJI GO app is free to download from the Apple App Store and Google Play*. Search for “DJI GO” and download/install the app as usual.
*Android version coming soon.

The Phantom 3 Standard connects to the DJI GO app on your mobile device via its own WiFi network. First power on your remote controller and Phantom 3 Standard. Then connect your mobile device to the dedicated “PHANTOM 3_XXXXX” WiFi network, and open the DJI GO app. Details can be found in the user manual.

These switches are called the S1 and S2 switches.
The S1 switch allows you to change between advanced flight modes, including P-Mode, A-Mode, and F-Mode. More information about these modes can be found in the user manual. Beginners should keep this switch in the uppermost position (P-Mode) when flying.
The S2 switch can be used to trigger Return to Home. When flying, simply toggle this switch up and down several times to tell your Phantom 3 Standard to return to the Home Point and land.

No. The camera that comes with the Phantom 3 Standard is permanently attached. Attempting to remove, replace, or modify the camera may damage the product and will void your warranty.
The signal transmission distance will vary depending on environmental conditions and local regulations, but the Phantom 3 Standard can reach distances of up to 0.5 miles (1 kilometer) away from the pilot.

The Phantom 3 Standard is compatible with the DJI Go app for iOS and Android*, which is also used for other DJI products. The app will detect which aircraft is connected and automatically adjust accordingly.
*Android version coming soon.

The DJI GO app is only compatible with devices running iOS 8.0 or later or Android v4.1.2 or later. A full list of suggested deceives can be found on the Phantom 3 Standard webpage at DJI.com.
Director is an automatic video editor built into the DJI GO app. After recording several video clips, simply tap “Library” from the app’s home screen. You can then select your clips and a template, which are automatically combined to create a short film that can be shared immediately.
By default, the remote controller is set to Mode 2. This means that the right control stick controls the movement of the aircraft and the left control stick controls the throttle and orientation of the aircraft. These controls can be changed to Mode 1 or set to a customized configuration in the DJI GO app. This is only recommended for advanced users.
No. The Phantom 3 series uses a newly designed Intelligent Flight Battery with greater power. The Phantom 3 has a 4 cell battery with a capacity of 4480 mAh and a voltage of 15.2 V.
Yes, the Phantom 3 series batteries are the same.
This is normal. After you attempt to power off the Intelligent Flight Battery, it may remain on for a few seconds as any video data is saved to the Micro SD card. This helps prevent your data from being lost or corrupted.
No, there is no need to buy a separate remote controller. Your Phantom 3 Standard comes with a custom-built remote controller that is already linked to the aircraft.
No. The included Remote Controller can be used to control both the aircraft and the gimbal tilt at the same time.
Flight time will vary depending on environmental conditions and usage patterns, but the Intelligent Flight Battery is designed to provide up to 25 minutes of uninterrupted flight time when fully charged.
Do not remove the Micro SD card from the camera. If it has been removed, place it back in the camera. Turn on the Phantom 3 Standard and wait approximately 30 seconds as the video file is restored.
You may need to adjust the settings of your mobile device. Open the Settings menu, select the Privacy tab, select the Photos tab, and then toggle the switch next to the DJI GO app icon. If the GO app has not been granted access to your albums, the photos and videos cannot be synchronized.
Hover the aircraft over a flat, level surface. Slowly pull the throttle stick down until the aircraft touches the ground.
Every Intelligent Flight Battery is tested prior to being packaged and shipped. This affects the discharge time of a new battery and is the reason that the discharge time displayed in the GO app is not zero. The battery is safe to use.

A compass error may occur when the aircraft is flying close to strong electric magnetic sources (e.g. power transmission lines). The Aircraft Status Indicators will blink red and yellow rapidly when a compass error occurs and the DJI GO app will display one of the following messages:
- Compass error, calibration required
This warning message indicates the aircraft is receiving abnormal compass readings. It is recommended that you power off the aircraft and re-calibrate the compass at a different location and then resume the flight.
- Compass error, exit P-GPS Mode
This warning message indicates that the aircraft is drifting severely. Bring the aircraft to a higher altitude to acquire connections with enough GPS satellites when this warning message appears. The flight controller will automatically adjust the orientation of the aircraft in the midair to mitigate the drifts. The aircraft will switch back to P-GPS mode when the automatic adjustment is completed.

mobile

Revolutionize Industries with your Game-Changing App

Using the Mobile SDK, create a customized mobile app to unlock the full potential of your DJI aerial platform.

Learn More
BUY PHANTOM 3 STANDARD

Start reaching for the skies today