DJI Edition von „Überirdisch - Die Schönheit der Welt in Drohnenfotografie" in Berlin vorgestellt

News2016-10-13

Als Teil des zehnjährigen Jubiläums von DJI und Hommage an die Luftbildfotografie, haben wir „Überirdisch - Die Schönheit der Welt in Drohnenfotografie" geschaffen. Bei dem Buch handelt es sich um ein Premium Bildband, der in Partnerschaft mit dem Verleger teNeues entstanden ist. Das Buch zeigt einige der besten Fotos aus aller Welt, aufgenommen mit DJI Produkten, beispielsweise aus China, Deutschland, den Vereinigten Staaten oder Dubai. Beteiligt waren berühmte Luftfotografen wie George Steinmetz und Cameron Davidson, oder Landschaftsfotografen, die Drohnen-Piloten wurden, wie Rhianna Lakin und Elia Locardi. Aber auch phänomenale Bilder von Amateurfotografen aus der SkyPixel Community werden in dem Buch vorgestellt.

Die DJI Edition des Buches wurde nun offiziell erstmals am 11. Oktober im Soho Haus Berlin vorgestellt, nur wenige Wochen nach der ursprünglichen Vorstellung des Buches im September. Nebst einem näheren Blick auf das Buch, erfreute sich das Publikum an prominenten Gästen und außergewöhnlichen Präsentationen.

Michael Poliza erzählte seine Geschichte, wie er zur Luftbildfotografie fand.

Michael Poliza, weltbekannter Landschafts- und Reisefotograf, hingebungsvoller Nutzer von DJI Drohnen und einer der abgedruckten Künstler in „Überirdisch", nahm das Publikum mit auf eine seine Reise durch die Luftbildfotografie mit Drohnen. Seine Geschichte begann mit seinen ersten Experimenten mit dem DJI Phantom 1, bis hin zu seinem gegenwärtigen Favorit, dem Inspire 1 Pro.

Daniel Schuster, der Partnership Manager für den Bereich Europa, stellte im Anschluss die zehnjährige Geschichte von DJI vor, sowie unsere neueste und zugänglichste Drohne, den DJI Mavic Pro. Besonders interessant hierbei war der Ausblick auf die nächsten 10 Jahre der Firma.

Als Finales Event, durfte das Publikum den Osmo, Osmo Mobile und den Mavic Pro für sich selbst ausgiebig testen, sowie den Herausgeber von „Überirdisch" und Gründer von teNeues Hendrik teNeues über den Schaffungsprozess von „Überirdisch" befragen. Anwesende Journalisten der BILD-Zeitung erwähnten, dass sie bereits die „Smart Motion"-Funktion des Osmo für Ihre Reportagen genutzt haben und in Zukunft auch den Mavic Pro in Betracht ziehen würden.

„Überirdisch: Die Schönheit der Welt in Drohnenfotografie“ jetzt im DJI Webshop bestellen

Mehr über das zehnjährige Jubiläum von DJI erfahren