Action-Aufnahmen wie nie zuvor mit der neuen modularen DJI Action 2

News2021-10-27

27. Oktober 2021 – DJI, der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen und kreativer Kameratechnologie, definiert heute mit der DJI Action 2 neu, was eine Actionkamera leisten kann. Das austauschbare und anpassungsfähige magnetische Design eröffnet neue Perspektiven, um das Beste aus jedem Video herauszuholen. Dabei helfen einzigartige Werkzeuge zur Bildkomposition, Aufnahme und Bildkontrolle, sowie DJIs beispiellose Expertise bei Stabilisierungssystemen. Die DJI Action 2 ist kleiner, vielseitiger und leistungsstärker als ihre Vorgängerin und gibt jedem die Werkzeuge und das Selbstvertrauen, die Abenteuer des Lebens in kristallklarem 4K-Video festzuhalten.

„Ob man schnell einen Berg hinunterfährt oder mit seinen Kindern auf einem Spielplatz Fangen spielt, jeder verdient ein einfaches und intuitives Werkzeug, um diese Momente festzuhalten und sich daran zu erinnern“, sagt Paul Pan, DJI Senior Product Line Manager. „Wir haben unsere Action-Kamera auf das Wesentliche reduziert und von Grund auf neu aufgebaut, um die DJI Action 2 zu erschaffen. Man kann diese Kamera für Spaziergänge in der Nachbarschaft, Drachenfliegen von einer Klippe, Musikfestivals und unzählige andere actiongeladene Momente konfigurieren. Die DJI Action 2 integriert die legendäre Technologie von DJI in eine revolutionäre neue Serie von Halterungen und Befestigungen, die es einfacher denn je machen, actionreiche Momente im Leben aufzunehmen.“

Modulares, tragbares Design

Mit einem Gewicht von 56 Gramm ermöglicht das neue kompakte und innovative modulare Design, die DJI Action 2 überall hin mitzunehmen. Sie kann an einem Helm befestigt werden, um eine Radtour aus der Ich-Perspektive zu filmen, auf einem Surfbrett, um direkt neben eine brechende Welle zu kommen, und sicher an einem Hemd, um einen einfachen, freihändigen Zeitraffer einer Stadttour zu erstellen. Von Vlogs bis Extremsport, die Action 2 hat einen dreifachen Schutz: sie ist staubdicht, wasserdicht [[1]] und sturzsicher [[2]] und robust genug, um die Höhen und Tiefen aller Abenteuer zu bewältigen, die das Leben mit sich bringt. Die DJI Action 2 besteht aus der Kamera und verschiedenen Modulen: dem Front-Touchscreen-Modul, dem Akku-Modul und verschiedenen Befestigungsgeräten, die ausgetauscht werden können. Mit mehreren Konfigurationen und Montagekombinationen hat man unbegrenzte Kontrolle über kreative Aufnahmemöglichkeiten.

Die Touchscreens der DJI Action 2 wurden neu gestaltet, um die Aufnahmeeinstellungen einfacher und bequemer zu machen, damit man sich voll auf die Action konzentrieren kann. Die Kamera verfügt über einen 1,76-Zoll OLED-Touchscreen mit einem zusätzlichen OLED-Bildschirm auf dem Front-Touchscreen-Modul, der über Magnetverschlüsse sicher an der Unterseite der Kamera befestigt wird, sodass man sofort ein Selfie oder einen Vlog erstellen kann. Die mit Gorilla Glass geschützten Touchscreens verwenden haptisches Feedback für eine präzisere Steuerung, sodass man schnell durch die Kameraeinstellungen navigieren kann.

Leistungsstarkes Bildgebungssystem

Ein 1/1,7-Zoll-Sensor zeichnet Videos mit bis zu 4K/120fps für unglaubliche Details auf und ein superweites Sichtfeld von 155° ermöglicht es, die gesamte Umgebung für atemberaubende Aufnahmen zu erfassen. Ein neu integrierter Sensor für die Farbtemperatur hilft der Kamera, Farbtöne bei komplexen Lichtverhältnissen und Unterwasseraufnahmen für natürlichere, lebendigere Ergebnisse aufzunehmen.

Genauso wie ihre Vorgängerin erhält die DJI Action 2 RockSteady 2.0, DJIs proprietäre elektronische Bildstabilisierungstechnologie. Für ein neues Maß an Stabilität hält HorizonSteady während der gesamten Aufnahme den Horizont waagerecht, selbst in den rasantesten Momenten. Die DJI Action 2 Kamera verfügt über einen Akku mit einer Laufzeit von bis zu 70 Minuten, 160 Minuten in Verbindung mit dem Front-Touchscreen-Modul und 180 Minuten mit dem Power-Modul. [[3]] Die Verwendung der DJI Action 2 mit dem Front-Touchscreen-Modul beinhaltet auch die DJI Matrix Stereo Technologie, die erstmals im DJI Pocket 2 zu sehen war. Das Mikrofon der Kamera wird mit den drei Mikrofonen des Moduls kombiniert, um Audio aus allen Richtungen aufzunehmen und während der Wiedergabe einen intensiven Klang zu erzeugen.

Vollgepackt mit intelligenten Funktionen

Die DJI Action 2 bietet eine Vielzahl intelligenter Funktionen, darunter:

• Zeitlupe: Videos können in Zeitlupe (4x in 4K/120fps und 8x in 1080p/240fps) aufgenommen werden, um auch flüchtige Momente dauerhaft festzuhalten.
  • Hyperlapse und Zeitraffer: Mit Zeitraffer und Hyperlapse kann man einzigartige Videos aufnehmen und den Effekt erzielen, dass sich die Welt um einen herum schneller bewegt. Bei Hyperlapse-Aufnahmen kann man für noch mehr kreativen Spielraum zwischen Hyperlapse und Aufnahme mit normaler Geschwindigkeit hin und her wechseln.
  • QuickClip: Das Gerät kann so eingestellt werden, dass es kurze 10-, 15- oder 30-Sekunden-Videos aufnimmt, perfekt für soziale Medien.
  • Livestream: Man kann die DJI Action 2 verwenden, um einen Livestream mit einer stabilen Ausgabe von bis zu 1080p/30fps zu übertragen.
  • UVC: Die DJI Action 2 kann auch als USB-Videogerät (USB Video Device Class, UVC) mit einem Computer verwendet werden, um hochwertige Videos für Telefonkonferenzen und Live-Gaming-Übertragungen aufzunehmen.

Unbegrenzte Möglichkeiten [[4]]

Die DJI Action 2 kann über Wi-Fi oder Bluetooth mit der DJI Mimo Appverbunden werden und bietet dann noch mehr Funktionen, einschließlich Live-Feed der Kamera, verschiedene Story-Vorlagen und mehr. Wenn man wenig Zeit hat oder Videoaufnahmen noch Neuland für jemanden ist, enthält Mimo einen intuitiven KI-Editor, der jeden atemberaubenden Moment automatisch auswählt und mit Übergängen und Musik kombiniert, um Videos zu erstellen, die in sozialen Medien geteilt werden können.

Das umfangreiche Angebot an Zubehör für die DJI ‎Action ‎2 ermöglicht neue kreative Einsatzgebiete:

• DJI Action 2 Front-Touchscreen-Modul: Ein nach vorne gerichteter OLED-Touchscreen und drei integrierte Mikrofone bieten Matrix Stereo Technologie mit 4 Mikrofonen. Damit kann man unterwegs Videos oder Selfies komponieren und gestochen scharfen Ton aufnehmen. In Verbindung mit der Action 2 erhält man bis zu 160 Minuten Akkulaufzeit.
  • DJI Action 2 Akku-Modul: Damit kann man noch mehr aus der Action 2 herausholen, indem man bis zu 180 Minuten Aufnahmezeit und einen zusätzlichen microSD-Kartensteckplatz erhält. Ein Hot-Swap-fähiges Design bedeutet, dass man Akku-Module im laufenden Betrieb wechseln kann, um den ganzen Tag mit Strom versorgt zu sein.
  • DJI Action 2 Magnet-Trageband: Dieses stilvolle und dennoch diskrete Trageband wird benutzt, um die Hände frei zu halten und Momente aus einer aufregenden Ich-Perspektive festzuhalten.
  • DJI Action 2 Magnetische Kugelgelenk-Adapterhalterung: Eine Hafthalterung ermöglicht es, die DJI Action 2 an jeder Oberfläche zu befestigen und 360° Freiheit zu genießen, mit der man die Kamera in jede Richtung bewegen kann. Eine standardmäßige 1/4" Gewindebohrung ist mit den meisten Kamerazubehörteilen kompatibel.
  • DJI Action 2 Magnetische Adapterhalterung: Diese Halterung hält die DJI Action 2 bei Extremsportarten oder anspruchsvollen Szenarien sicher in Position. Ausklappbare Elemente an der Unterseite machen die Action 2 mit den meisten Action-Kamera-Zubehörteilen von Drittanbietern kompatibel.
  • Verlängerungsstab mit Fernsteuerung: Dieses vielseitige 3-in-1 Zubehör dient als Verlängerungsstab, Stativ und abnehmbare Fernsteuerung, um alle Aufnahmeanforderungen zu erfüllen.
  • DJI Schwimmfähiger Griff: Das hohle Design sorgt dafür, dass die DJI Action 2 schwimmt, sodass man im Wasser filmen kann, ohne befürchten zu müssen die Kamera zu verlieren. Der rutschfeste Griff erleichtert das Halten und der Griff kann an einem Stativ oder dem DJI Action 2 Wasserfesten Gehäuse befestigt werden.
  • DJI Action 2 Wasserfestes Gehäuse: Das Wasserfeste Gehäuse schützt die Action 2 inkl. Front-Touchscreen-Modul oder Akku-Modul bis zu einer Tiefe von 60 m.
  • DJI Action 2 Magnetisches Kopfband: Eine weitere freihändige Alternative, mit der man Videos aus einer einzigartigen Ich-Perspektive aufnehmen kann.
  • DJI Action 2 Makro-Objektiv: Dieses optische Glas mit mehrlagiger Beschichtung wird magnetisch über dem Objektiv der Kamera befestigt und ermöglicht ideale Nahaufnahmen mit schärferen und detailreicheren Bildern.
  • DJI Mic: Kabelloses Zweikanal-Aufnahmesystem, das Vlogs oder Videoaufnahmen klaren und satten Ton hinzufügt. DJI Mic hat eine Aufnahmereichweite von bis zu 250 Metern und ist kompatibel mit der Action 2, Smartphones und allen Geräten, die über einen 3,5-mm-Audioeingang verfügen. Die Sender liefern eine Akkulaufzeit von bis zu 5,5 Stunden, die Empfänger bis zu 5 Stunden und die DJI Mic Ladeschale bis zu 15 Stunden. [5]

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh, das umfangreiche Schutzpaket für DJI-Produkte, ist jetzt auch für die DJI ‎Action ‎2 verfügbar. Der DJI Care Refresh 1-Jahres-Vertrag bietet zwei Austauschgeräte innerhalb von 12 Monaten gegen eine geringe Gebühr. Der DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag enthält bis zu 3 Austauschgeräte innerhalb von 24 Monaten. Zu den weiteren exklusiven Dienstleistungen von DJI Care Refresh gehören internationale Schadensabdeckung, exklusiver technischer Service, kostenloser Versand und Bonus für sicheren Gebrauch. Eine vollständige Liste alles Details finden Sie unter: www.dji.com/de/service/djicare-refresh.

Die DJI ‎Action ‎2 Dual-Screen Combo ist ab heute und die DJI Action 2 Power Combo ist ab Ende November auf store.dji.com und bei autorisierten Handelspartnern in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Die DJI Action 2 Dual-Screen Combo kostet (je nach MwSt.) zwischen 519 und 549 € und enthält die DJI Action 2 Kamera, das Front-Touchscreen-Modul, das Magnet-Trageband, die magnetische Kugelgelenk-Adapterhalterung und die magnetische Adapterhalterung. Die DJI Action 2 Power Combo kostet zwischen 399 und 419 € und enthält die DJI Action 2 Kamera, das Akku-Modul, das Magnet-Trageband und die magnetische Adapterhalterung. Alle anderen Zubehörteile werden separat verkauft. Weitere Informationen zu allen neuen Funktionen und Fähigkeiten finden Sie unter https://www.dji.com/de/dji-action-2

Bilder und Videos sind hier zum Download verfügbar: https://bit.ly/DJIAction2

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Veronika Komissarenko, Senior Communication Manager - veronika.komissarenko@dji.com

Über DJI

DJI ist Marktführer in der Entwicklung und Herstellung ziviler Drohnen und Luftbildtechnologie für private und professionelle Anwendungen. DJI wurde von Menschen mit Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter und Experten für Flugkontrolltechnologie und Kamerastabilisierung gegründet. Das Unternehmen widmet sich der Aufgabe, Ausrüstung und Plattformen für Luftbildfoto- und Filmaufnahmen für kreative Köpfe und Innovatoren in aller Welt zugänglicher, zuverlässiger und benutzerfreundlicher zu machen. Das globale Geschäft von DJI erstreckt sich von Amerika über Europa bis nach Asien, und in mehr als 100 Ländern vertrauen Kunden auf DJI-Produkte: für die Anwendung in der Film- oder im Baugewerbe, bei Inspektionen, der Katastrophenhilfe, im Bereich der Landwirtschaft oder dem Naturschutz sowie in vielen weiteren Gebieten.

Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter:

Webseite: www.dji.com/de
Online Store: store.dji.com
Facebook: www.facebook.com/DJI
Instagram: www.instagram.com/DJIGlobal
Twitter: www.twitter.com/DJIGlobal
LinkedIn: www.linkedin.com/company/dji
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal: www.youtube.com/DJI
RoboMaster Wettbewerb: www.robomaster.com

1. Die DJI Action 2 Kamera hat die Schutzklasse IP68 und kann in Tiefen von bis zu 10 Metern ohne zusätzliches wasserfestes Gehäuse betrieben werden.
  2. DJI Action 2 wurde getestet, um Stürzen zu widerstehen.
  3. Bei Aufnahmen von 1080p/30fps Videos im Stromsparmodus.
  4. Alle hier angegebenen Werte wurden mit der Produktionsversion der DJI Action 2 in einer kontrollierten Testumgebung gemessen. Die tatsächlichen Ergebnisse können je nach Umgebung, Verwendungsmethode und Firmware-Version variieren.
  5. Das DJI Mic wird zu einem späteren Zeitpunkt zum Verkauf stehen