Die DJI Air 2S verbindet unglaubliche Bildqualität mit unübertroffenem Flugerlebnis

News2021-04-15

15. April 2021 - DJI, der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen und kreativer Kameratechnologie, setzt heute mit der Einführung der DJI Air 2S neue Maßstäbe für ein unübertroffenes Flugerlebnis und atemberaubende Aufnahmen. Diese handliche Kameradrohne ist eine Allzweck-Lösung, die robuste Flugleistung, hochmoderne Kamera-Upgrades und fantastische vorprogrammierte Tools zur Erstellung von kreativen Inhalten bietet.

„Viele kreative Menschen erinnern sich daran, wie es sich anfühlte, zum ersten Mal eine Drohne zu fliegen. Das gleiche Gefühl des Staunens und der Inspiration durch neue Möglichkeiten wird aufkommen, wenn man zum ersten Mal die unvergleichliche Mischung aus beeindruckender Flugleistung und atemberaubender Bildqualität der DJI Air 2S erlebt“, sagt Ferdinand Wolf, Creative Director von DJI Europe. „Die DJI Air 2S ist die Verwirklichung einer Wunschliste für alle, die mehr von einer Drohne verlangen. Die zahlreichen Verbesserungen machen sie zu einem äußerst vielseitigen Produkt. Wir sind zuversichtlich, dass sowohl Drohnen-Enthusiasten also auch Foto- und Videografen, Reisende und viele weitere Menschen von dieser Drohne begeistert sein werden.“

Die DJI Air 2S ist die erste Drohne in ihrer Größenklasse, die mit einem 1-Zoll Sensor Fotos mit 20 Megapixel und Videos in 5,4K aufzeichnet. Diese Technologie war bisher nur in größeren, weniger agilen Drohnen verfügbar. DJI hat die einfache Erstellung von kinoreifen Kurzfilmen mit der neuen MasterShots-Funktion weiter verbessert. Diese intelligente Funktion nutzt die automatische Flugstreckenplanung, um den Kurs der Drohne während der Videoaufnahme zu bestimmen. Nach Beendigung der Aufnahme aller individuellen Videoclips erstellt die DJI Air 2S automatisch einen Kurzfilm daraus. Dabei können zahlreiche interessante Vorlagen verwendet werden.

Da die DJI Air 2S mit einer Flugzeit von bis zu 31 Minuten und Hindernissensoren in vier Richtungen ausgestattet ist, können sich Piloten voll und ganz auf die Aufnahme konzentrieren, während die Sicherheitssysteme der Drohne warnen, wenn sie sich Hindernissen nähert. APAS 4.0 ist das bisher fortschrittlichste Autopilotsystem, welches auf einer DJI-Drohne verfügbar ist. Es ermöglicht nahtloses und autonomes Ausweichen von Hindernissen. O3, DJIs dritte Generation von OcuSync, ist die zuverlässigste Übertragungstechnologie auf dem Drohnenmarkt und nun auch in dieser handlichen, faltbaren Drohne verfügbar. Damit können sich Piloten immer auf eine absolut stabile Verbindung verlassen. Der aktualisierte FocusTrack-Modus umfasst eine Reihe vorprogrammierter Einstellungen wie Spotlight 2.0, ActiveTrack 4.0 und Point of Interest 3.0, die den Fokus, die Steuerung und die Bewegung von professionellen Kameraleuten auf einfache Weise nachahmen.

Die Allzweck-Drohne erfüllt alle Anforderungen für kreative Foto- und Videoaufnahmen

Der neue 1-Zoll-Sensor ermöglicht die Verwirklichung kreativer Visionen und die Aufnahme von hochwertigem Filmmaterial. Dabei können Fotos mit 20 MP und Videos mit 5,4K/30fps oder 4K/60fps und 150 MBit/s aufgenommen werden. Der 1-Zoll-Sensor ist deutlich größer als der Sensor der ursprünglichen Mavic Air 2 und bietet eine größere Pixelgröße von 2,4 μm, wodurch mehr Informationen und Details für bessere Fotos und Videos erfasst werden. Mit dem digitalen Zoom kann man Nahaufnahmen des Motivs machen, ohne die Drohne näher heran zu bewegen: 4-fachen Zoom bei 4K/30fps, 6-fachen Zoom bei 2,7K/30fps, 4-fachen Zoom bei 2,7K/60fps, 6-fachen Zoom bei 1080p/60fps und 8-fachen Zoom bei 1080p/30fps. Der bekannte dreiachsige mechanische Gimbal von DJI sorgt für weiches Filmmaterial in professioneller Qualität. Darüber hinaus wurden 8 GB interner Speicher hinzugefügt. Man kann zwischen den Videocodecs H264 und H265 wählen, je nach den Vorlieben für die gewünschten Bilddetails und vorhandener Speicherkapazität. Auch gibt es die Auswahl zwischen den Video Farbprofilen Normal (8 Bit), D-Log (10 Bit) oder HLG (10 Bit).

Zusätzlich zu den Standard-Fotooptionen wie Timed Photo, Belichtungsreihe (AEB) und Panorama zeichnet der SmartPhoto-Modus der DJI Air 2S Fotos mit 20 MP, intelligenter Szenenanalyse und mithilfe von Deep Learning auf, um automatisch die besten drei Optionen auszuwählen und das optisch ansprechendste Bild zu erstellen. Dabei kommen auch HDR, Hyperlight und Szenenerkennung zum Einsatz. Bei HDR werden mehrere Bildervariationen zu einem einzigen dynamischen Bild zusammengeführt, während Hyperlight für Szenarien mit schlechten Lichtverhältnissen entwickelt wurde. Die Szenenerkennung kann mehrere allgemeine Umgebungsparameter identifizieren und Kameraeinstellungen so anpassen, dass beeindruckende und unvergessliche Fotos entstehen.

Vorprogrammierte Modi für professionelles Filmmaterial

Die DJI Air 2S verfügt über die besten voreingestellten Flugrouten und Aufnahmemöglichkeiten aller DJI-Drohnen in dieser Größe. Diese kreativen Optionen umfassen:

• MasterShots: Professionelle Luftaufnahmen waren noch nie einfacher. MasterShots erstellt selbständig eine Flugbahn für die Drohne, wählt aus drei verschiedenen Aufnahmemodi aus, darunter Nah-, Landschafts- und Portrait-Aufnahmen, und führt die Aufnahmen komplett autonom durch. Man kann aus zahlreichen Vorlagen auswählen, und die DJI Fly App generiert ein einzigartiges Video, das mit der Welt geteilt werden kann.
  • FocusTrack: Man kann sich vollständig auf die Aufnahme konzentrieren, während DJI Air 2S die harte Arbeit erledigt. Einfach ein Motiv auswählen, indem man auf dem Mobilgerät ein Rechteck darum zieht, und dann einen der folgenden Modi auswählen: Point of Interest 3.0, welches das Motiv automatisch umkreist; ActiveTrack 4.0, zur nahtlosen Verfolgung des Motivs; oder Spotlight 2.0, bei dem Piloten die Drohne frei steuern können und das Motiv konstant in der Mitte des Bildes gehalten wird.
  • QuickShots: Die QuickShot-Aufnahmemodi umfassen „Dronie“, „Rocket“, „Kreisen“, „Helix“, „Boomerang“ und „Asteroid“.
  • Hyperlapse: Mit Hyperlapse kann man aus der Luft sehen, wie eine Krümmung von Raum und Zeit in einer Auflösung von bis zu 4K aussieht. Videos, die in einer Auflösung von 4K und niedriger aufgenommen wurden, können dank digitaler Stabilisierung von einem weicheren filmischen Endergebnis profitieren.

Sicheres und intuitives Flugerlebnis in einer ultrakompakten Drohne

Die DJI Air 2S verwendet vier hochwertige Antennen und die neueste Version der von DJI entwickelten OcuSync-Übertragungstechnologie O3, um auch in Gebieten mit einer hohen Anzahl von Störsignalen eine stabile Übertragung in einer Entfernung von bis zu 8 km[1] zu liefern. Bis zu 31 Minuten Flugzeit geben Piloten mehr Zeit, um visuell ansprechendes Filmmaterial aufzunehmen, während Hindernissensoren in vier Richtungen das Kollisionsrisiko minimieren. Die verbesserten Hindernissensoren vorne, hinten, unten und oben verfügen über eine Zoomtechnologie, mit der Objekte aus größerer Entfernung schneller erkannt werden können.

Die DJI Air 2S verwendet die neueste und fortschrittlichste Version von APAS 4.0 (Advanced Pilot Assistance System), mit der die Drohne autonom und nahtlos um, unter und über Hindernissen manövrieren kann. Während des Fliegens mit normaler Geschwindigkeit bietet das neue, verbesserte APAS 4.0 ein größeres Sichtfeld im Vergleich zu früheren Versionen, um Hindernisse zu erkennen. Wenn Piloten mit höheren Geschwindigkeiten fliegen, neigt sich der Winkel der Drohne weiter nach vorne und die neu hinzugefügten Hindernissensoren, die nach oben gerichtet sind, spielen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Hinderniserkennung. Wie bei allen neueren Drohnenmodellen von DJI warnt das AirSense-System der DJI Air 2S Drohnenpiloten vor Flugzeugen und Hubschraubern in der Nähe, die ADS-B-Signale senden. Dadurch können potentielle Gefahren frühzeitig verhindert werden. Weitere Standard-Sicherheitsfunktionen der DJI Air 2S sind eine verbesserte Rückkehr-Funktion, mit der eine Drohne wieder an ihren Startpunkt gebracht werden kann, wenn sie den Kontakt zur Fernsteuerung verliert oder einen kritisch niedrigen Akkustand erreicht, sowie das GEO 2.0 Geofencing-System, das Piloten über Luftraumbeschränkungen informiert und ihnen hilft, sensible Bereiche wie Flughäfen automatisch zu meiden. Die DJI Air 2S verwendet die neueste Version der DJI Fly App, die eine Fülle von Informationen und Tutorials enthält, um neue Piloten schnell in die Luft zu bringen.

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh ist jetzt für die DJI Air 2S verfügbar und deckt verschiedene Unfälle ab, z. B. Wasserschäden, Kollisionen, Flyaway-Vorfälle, usw. Gegen eine zusätzliche Gebühr bietet DJI Care Refresh innerhalb eines Jahres bis zu zwei Austauschgeräte an, einschließlich eines Flyaway-Vorfalls. Der Zweijahresvertrag sieht drei Austauschgeräte innerhalb von 24 Monaten vor, einschließlich der Abdeckung von bis zu zwei Flyaway-Vorfällen. Mit DJI Care Refresh Express erhält man sein Austauschgerät jetzt noch schneller. DJI Care Refresh bietet außerdem einen exklusiven VIP-Kundenservice und kostenlosen Versand in beide Richtungen. Eine vollständige Liste aller Details finden Sie unter:https://www.dji.com/de/service/djicare-refresh.

Preise und Verfügbarkeit

Die DJI Air 2S ist ab sofort auf Store.dji.com und bei autorisierten Handelspartnern erhältlich. Die Standard Combo kostet zwischen 999 und 1049 EUR (abhängig von MwSt.) und beinhaltet die Drohne, die Fernsteuerung, einen Akku sowie alle Kabel und Teile, die zum Fliegen benötigt werden. Die Fly More Combo kostet zwischen 1299 und 1349 EUR (abhängig von MwSt.) und beinhaltet alles aus der Standard Combo. Zusätzliche gibt es 2 Akkus, also zusammen 3 Akkus, ND-Filter, eine Ladestation und eine Umhängetasche. Zusätzliche Informationen gibt es hier:https://store.dji.com/product/dji-air-2s

Bilder und Inhalte finden Sie unter diesem Link: http://bit.ly/3tyz38H

[1]Das Übertragungssystem der DJI Air 2S hat ohne Hindernisse und Störungen eine Reichweite von bis zu 8 km und ist CE-konform. Die Angabe zur maximalen Flugreichweite ist ein Näherungswert für die Stärke und Belastbarkeit der Funkverbindung. Die Drohne immer auf Sicht fliegen, sofern nicht anders erlaubt, und stets die örtlichen Gesetze und Vorschriften in der Region beim Fliegen befolgen.