Halte mit dem neuen DJI OM 4 Smartphone-Stabilisator magnetische Momente fest

News2020-08-26

26. August 2020 - DJI, der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen und Luftbildtechnik hat heute den DJI OM 4 vorgestellt, einen Premium-Smartphone-Stabilisator, der einem dabei hilft, die spannendsten Momente des Lebens festzuhalten. Der umbenannte Nachfolger der beliebten Osmo Mobile-Reihe von DJI, der DJI OM 4, bietet ein hochfunktionelles magnetisches Schnellbefestigungssystem für Handys, intuitive Bedienung, verbesserte Motoren, neue kreative Aufnahmemodi und ein handliches Faltdesign. Da Handykameras immer ausgereifter werden, optimiert der DJI OM 4 deren Technik und nimmt ganz einfach noch geschmeidigere, hochwertiger aussehende und visuell ansprechendere Fotos und Videos auf. Dank hervorragender Materialien, robuster Motoren und der absolut neuesten 3-Achsen-Stabilisator-Technologie bietet der DJI OM 4 jedem die Möglichkeit, mühelos mit nur wenigen Fingertipps fesselnde Aufnahmen zu produzieren.

Der Smartphone-Stabilisator für den täglichen Gebrauch

Durch sein Faltdesign ist der DJI OM 4 leicht transportierbar und lässt sich überall mitnehmen. Er ist der perfekte Begleiter für alle Abenteuer des Lebens, ob auf Reisen, bei Videokonferenzen mit weit weg lebenden Freunden oder beim sommerlichen Grillen mit der Familie im Garten. Bei voller Ladung bietet der DJI OM 4 eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden, und er lässt sich bei Bedarf auch als mobiles Akkuladegerät verwenden. Dank robuster, hervorragender Materialien, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind, und seiner benutzerfreundlichen Funktionen wird sich der DJI OM 4 schnell als der Smartphone-Stabilisator etablieren, ohne den du nicht mehr aus dem Haus gehen wirst. Er ist mit den allermeisten Smartphones kompatibel. Mit seinen verbesserten Motoren kann er nun ein höheres Gewicht halten als seine Vorgänger.

„Da sich die DJI OM Smartphone-Stabilisatoren im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben, wurde es mit jeder Version für alle einfacher, Fotos und Videos mit absolut ruckelfreier Stabilisierung aufzunehmen“, so Paul Pan, leitender Produktmanager bei DJI. „Mit seiner neuen magnetischen Halterung und dem neuen Faltdesign geht der DJI OM 4 wieder einmal einen Schritt weiter, sodass mit ihm jeder, unabhängig von der Erfahrung mit Gimbals, Aufnahmen machen kann, die den Betrachter in den Bann ziehen. Da Menschen überall auf der Welt inzwischen ihre Smartphones nutzen, um sich in der neuen Home-Office-Arbeitswelt zurechtzufinden, mit ihren Liebsten in Kontakt zu bleiben und ihr Leben zu präsentieren, ist der DJI OM 4 die Ergänzung zum Handy, mit der das alles Spaß macht und geschmeidig aussieht“.

Einfacher als je zuvor

Der DJI OM 4 revolutioniert die handgeführte Stabilisator-Technologie mit seiner neuen und einzigartigen hochwertigen magnetischen Halterung, die es einfacher als je zuvor macht, das Handy am DJI OM 4 zu befestigen und auszubalancieren. Zwei neue Optionen ermöglichen das schnelle und einfache Anbringen und Abnehmen des Handys. Eine schicke, sichere und leichte Metallklemme, die an der Rückseite des Handys angebracht wird und während des täglichen Gebrauchs daran befestigt bleiben kann, macht es möglich, das Handy im Handumdrehen am DJI OM 4 zu befestigen. Bei der zweiten Option entfällt der Schritt des Ausbalancierens, indem eine ästhetisch gestaltete Magnethalterung mit Ringhalter auf die Rückseite des Handys geklebt wird, wodurch das Einrasten am DJI OM4 noch einfacher wird. Das intuitive Design ermöglicht es Benutzern, mit nur einer Hand auf die Kernfunktionen des DJI OM 4 zuzugreifen und diese zu bedienen. Bei Nichtgebrauch lässt sich der DJI OM 4 in den Standby-Modus schalten, um jederzeit schnell wieder aktiviert zu werden.

Mache Aufnahmen, die du teilen möchten wirst

Der DJI OM 4 und die DJI Mimo App arbeiten zusammen, um mit vorprogrammierten Aufnahmemodi und professionellen Funktionen für beeindruckende Fotos und Videos einem jeden dabei zu helfen, ganz einfach qualitativ exquisite Inhalte zu erstellen:

• ActiveTrack 3.0: Wähle ein Zielmotiv aus, das der DJI OM 4 automatisch verfolgen soll, und lasse den Gimbal die Arbeit für dich erledigen. Dank eines neuen Updates wurde die Zielmotiv-Unterscheidung zwischen Erwachsenen, Kindern und Haustieren verbessert. Das Einrahmen bei eingeschaltetem ActiveTrack lässt sich jetzt mit dem Joystick anpassen, wodurch die Steuerung verbessert wird.
  • Gestensteuerung: Starte und stoppe Videoaufnahme oder mache Fotos ganz einfach, indem du den DJI OM 4 mit Handbewegungen steuerst. Das eignet sich perfekt, um epische Selfies oder Gruppenaufnahmen zu machen, ohne einen kniffeligen Selbstauslöser bedienen zu müssen.
  • Vorprogrammierte Bewegungen und Modi: Mache dir die einzigartigen Gimbal-Bewegungen und tollen Bildmodi zunutze, die Aufnahmen so aussehen lassen, als hätte sie ein Profi gemacht:
      • DynamicZoom: Ein visuell ansprechender, cineastischer Effekt bei dem der DJI OM 4 die Zoomfunktion automatisch regelt, um eine von Alfred Hitchcock populär gemachte dramatisch verzerrte Perspektive zu erzeugen.
      • Zeitraffer, Bewegter Zeitraffer, Hyperlapse: Zeige das Verstreichen von Zeit in beschleunigter Form mit Zeitraffer, bewegtem Zeitraffer (wobei Bewegungspunkte für den Gimbal festgelegt werden) oder HyperLapse (um sich physisch mit dem Gimbal zu bewegen). Alle drei Modi verwenden sowohl die elektronische Bildstabilisierungstechnologie (EIS) als auch den 3-Achsen-Gimbal für erhöhte Geschmeidigkeit. Diese kreativen Videos lassen sich ganz einfach auf sozialen Medien teilen, damit sich die Welt daran erfreuen kann.
    • Zeitlupe: Verlangsame die Welt um dich herum mit der Zeitlupenfunktion in atemberaubender Detailgenauigkeit.
    • Sportmodus: Hierbei folgt der DJI OM 4 den Zielmotiven und reagiert schneller auf Bewegungen, wodurch eine Szene deutlich rasanter wirkt.
    • Panoramen: Wähle aus drei kreativen Panorama-Optionen aus, um eine breitere Perspektive zu erfassen, darunter ein 3X3-, ein 240°-und das neue „CloneMe“-Panorama, welches es dem Benutzer erlaubt, mehrere Versionen einer Person oder eines Zielmotivs aufzunehmen, um so einen einzigartigen kreativen Effekt zu erzielen.
    • Spin-Shot-Gimbal-Bewegung: Aktiviert in der DJI Mimo App und gesteuert mit dem Joystick, lässt der Gimbal das Handy rotieren und sorgt so für einen Dreheffekt.
    • Story-Modus-Vorlagen: Wähle eine der vorprogrammierten Vorlagen aus, um deinen Inhalten einen kreativen Dreh zu geben. Der DJI OM 4 verwendet vorprogrammierte Bewegungen, Musik und Farbpaletten für schnell aufgenommene Videos, die sich perfekt für die Veröffentlichung in sozialen Medien eignen.

Nützliches Zubehör, eine intuitive DJI Mimo App

Über eine Bluetooth-Verbindung kann der Benutzer ganz einfach durch die DJI Mimo App navigieren, um wichtige Einstellungen und Anpassungen zu steuern und die verschiedenen vorprogrammierten Modi auszuwählen. Neben der Mimo App steuert der DJI OM 4 auch die grundlegenden Kamerafunktionen der eigebauten Kamera-App deines Smartphones mit der Möglichkeit, abhängig vom Handytyp erweiterte Funktionen zu nutzen. Darüber hinaus lässt sich nützliches Zubehör wie eine Handschlaufe, ein Griffstativ oder eine Tragetasche mit dem DJI OM 4 verwenden.

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh ist jetzt für den OM 4 verfügbar. Für einen kleinen Aufpreis bietet DJI Care Refresh umfassenden Schutz mit bis zu zwei Ersatzgeräten innerhalb eines Jahres, z.B. bei Wasser- oder Stoßschäden. Der erweiterte DJI Care Refresh Zweijahresplan bietet bis zu drei Ersatzgeräte. Weitere exklusive Services von DJI Care Refresh umfassen den internationalen Garantieservice, den VIP-Telefonservice und den kostenlosen Versand. Die volle Liste der Vorteile findest du hier: https://www.dji.com/de/service/djicare-refresh.

Preise und Verfügbarkeit

Der DJI OM 4 kann ab sofort bei autorisierten Händlern, Partnern und auf store.dji.com erworben werden. Das DJI OM 4 Bundle mit Magnetringhalter, Magnetklemme, Stativ, Handschlaufe und Tragetasche kostet (je nach MwSt.-Satz) zwischen 145 und 159 Euro. Für weitere Informationen gehe bitte auf https://www.dji.com/de/mobile/om-4.

Weitere Bilder und Videos findest du hierhttps://bit.ly/3g5sfZ1