DJI stellt die Osmo Action 4 für atemberaubend klare Aufnahmen aller Abenteuer vor

Dank dem fortgeschrittenen Sensor und verbesserter Bildqualität können alle, die den Nervenkitzel lieben, mit der Osmo Action 4 jedes Abenteuer einfangen

News2023-08-02

DJI, der weltweit führende Anbieter ziviler Drohnen und innovativer Kameratechnologie, stellt heute die Osmo Action 4 vor. Die als ultimativer Begleiter für Abenteuerfans entwickelte Osmo Action 4 setzt neue Maßstäbe bei der Aufnahme und beim Teilen der aufregendsten Momente. Mit ihrer außergewöhnlichen Bildqualität, beispielloser Flexibilität und einer bemerkenswerten Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht es diese hochmoderne Action-Kamera, atemberaubende Erlebnisse einzufangen und Kreativität auf unvergessliche Weise freizusetzen.

„Die Osmo Action 4 ist ein Beleg für unseren Fokus auf qualitativ hochwertige Bilder, Zuverlässigkeit und benutzerorientiertes Design“, sagte Paul Pan, Senior Product Line Manager bei DJI. „Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie unsere Anwender die Leistung dieser außergewöhnlichen Kamera nutzen, um atemberaubende Inhalte zu erstellen, die ihre Grenzen ausloten und andere dazu inspirieren, zu ihren eigenen Abenteuern aufzubrechen.“

Atemberaubende Bildqualität und Farbleistung

Die Osmo Action 4 kombiniert beeindruckende Bildqualität mit unübertroffener Kameraflexibilität. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 1/1,3 Zoll-Bildsensor, einer weiten f/2,8-Blende und einer Pixelgröße von 2,4 μm kann sie 4K-Aufnahmen mit 120 fps[1] erstellen und bietet ein ultrabreites Sichtfeld von 155°[2], mit dem man auch bei schlechten Lichtverhältnissen außergewöhnliche Details aufnehmen kann. Mit Funktionen wie 360°HorizonSteady-Stabilisierungsmodi, einschließlich RockSteady 3.0/3.0+ für FPV-Filmmaterial und HorizonBalancing/HorizonSteady für horizontale Aufnahmen, sorgt die Osmo Action 4 für stabile und hochwertige Bilder bei verschiedenen Sportarten ebenso wie in anderen Szenarien. Der 10-Bit D-Log M-Farbmodus[3] bietet über eine Milliarde Farben und einen breiteren Dynamikumfang, was in der Postproduktion vielfältige Möglichkeiten eröffnet. Ein fortgeschrittener Farbtemperatursensor sorgt für lebensechte Töne, ob im Freien, in Innenräumen oder unter Wasser, und erzeugt Farben, die förmlich aus der Kamera herausspringen.

Robuster Akku für extreme Filmaufnahmen

Der Akku der Osmo Action 4 ist so konzipiert, dass man immer einsatzbereit ist. Dank der ultralangen Akkulaufzeit können Nutzer über 2,5 Stunden[4] lang filmen, ohne einen Augenblick zu verpassen. So lassen sich alle wichtigen Momente festhalten. Wenn der Akku fast leer ist, erlaubt die Schnellladefunktion ihn in nur 18 Minuten zu 80 % aufzuladen[5]. Darüber hinaus ist der Akku der Osmo Action 4 mit seinem frostbeständigen Design darauf ausgelegt, niedrigen Temperaturen standzuhalten. Mit einer Aufzeichnungsdauer von bis zu 150 Minuten bei Temperaturen von bis zu

-20 °C[6] können sich Nutzer voll auf ihre Abenteuer einlassen, ohne sich Gedanken über die Akkuleistung machen zu müssen.

Vielseitige Funktionen für mühelose Aufnahmen

Die Osmo Action 4 bietet eine Reihe intuitiver Funktionen, die das Filmerlebnis verbessern. Mit ihrem magnetischen Schnellverschluss kann man schnell zwischen Einstellungen wechseln, um jeden Moment zu erfassen, während er sich noch entfaltet. Mit der nativen vertikalen Aufnahmefunktion[7], die durch den Schutzrahmen ermöglicht wird, können mühelos vertikale Aufnahmen gemacht werden, ohne den Bildbereich abschneiden oder die Qualität opfern zu müssen. Die doppelten wasserfleckenfesten Touchscreens[8] eliminieren umständliches Hantieren mit der Action-Kamera bei der Einstellung von Parametern während Selfies, Moduswechseln oder Videowiedergabe. Darüber hinaus bietet die Osmo Action 4 individualisierbare Modi und eine Schnellwechseltaste für nahtlose Übergänge zwischen Aufnahmemodi. Funktionen wie SnapShot stellen sicher, dass Nutzer nie einen unvergesslichen Moment verpassen, und sie haben die Möglichkeit, häufig verwendete Einstellungen zu speichern und aufzurufen. Darüber hinaus ist die Osmo Action 4 darauf ausgelegt, ohne Gehäuse Tiefen von bis zu 18 Metern zu widerstehen[9], sodass Nutzer ohne Sorge tauchen und selbst mit nassen Händen eine einfache Bedienung genießen können.

Verbesserte Aufnahmefunktionen für nahtlose Übertragungen

Die Osmo Action 4 bietet erweiterte Aufnahmeoptionen und stellt eine umfassende Lösung für die Audioaufnahme in einer Vielzahl von Umgebungen bereit. Mit ihren integrierten Mikrofonen lassen sich Stereoaufnahmen mit knackigen, klaren Klängen erstellen, während die Unterstützung externer Verbindungen erweiterte Aufnahmeoptionen ermöglicht. Sie verfügt über drei Mikrofone und eine fortschrittliche Software zur Geräuschreduktion, die Aufnahmen mit höherer Audiotreue ermöglicht, selbst in windigen oder sich schnell bewegenden Szenarien. Mit der Wi-Fi-Livestream-Funktion können Nutzer sich über Wi-Fi oder den Hotspot ihres Telefons ganz einfach mit ihrem Publikum verbinden und eine problemlose Übertragung ermöglichen. Um die Action-Kamera während längerer Streams aufzuladen, kann man eine externe Stromversorgung benutzen um eine ununterbrochene Übertragung zu gewährleisten.

Weitere Funktionen

• SnapShot-Taste und Schnellwechseltaste ermöglichen eine sofortige Aufzeichnung und einen sofortigen Moduswechsel.
  • Der Schnellwechsel zwischen fünf individuellen Einstellungen ermöglicht die Speicherung häufig verwendeter benutzerdefinierter Einstellungen und einen spontanen Wechsel zwischen den Modi mit der Schnellwechseltaste und Sprachbefehlen.
  • Sprachansage informiert Nutzer über aktuelle Modi, ohne die Kamera entfernen zu müssen.
  • Sprachsteuerung [10]erkennt Sprachbefehle mit einer hohen Erkennungsrate, um die Kamera zu steuern und die Hände frei zu halten.
  • Die aktualisierte InvisiStick-Funktion erkennt und verbirgt den Selfie-Stick digital und eliminiert ihn in einer größeren Bandbreite von Szenarien aus Aufnahmen.[11]
  • Der bis zu 2-fache digitale Zoom kann während der Aufnahme für eine bessere Bildkomposition eingestellt werden.
  • Kompatibilität mit DJI Mic über den Typ-C-Anschluss und externe Mikrofone über 3,5-mm- zu Typ-C-Kabel.[12]

KI-Bearbeitung mit der LightCut-App

Die LightCut-App verbindet sich nahtlos über Wi-Fi mit der Action 4 und ermöglicht schnelle Vorschauen und automatische Bearbeitung, ohne dass Filmmaterial von der Kamera übertragen werden muss.

Die App bietet Zugriff auf einen Live-Feed der Kamera und enthält verschiedene Story-Vorlagen sowie zugängliche In-App-Bearbeitungstools. LightCut kann Themen innerhalb des Filmmaterials erkennen, eine ideale Aufnahmereihenfolge empfehlen und Inhalte automatisch mit nur einem Antippen bearbeiten, um mühelos herausragende 4K-Videos mit 60 fps zu erzeugen. Die App kann exklusive Vorlagen intelligent mit verschiedenen Nutzungsszenarien kombinieren, darunter Radfahren, Tauchen, Surfen, Skifahren/Snowboarden, Camping, Vlogging, Reisen und mehr.

Volles Potenzial mit speziellem Zubehör entfesseln

Die Osmo Action 4 ist bereit, jedes Abenteuer zu bewältigen und jeden Moment einzufangen. Eine Auswahl an speziellem Zubehör maximiert das das Potenzial dieser Action-Kamera, darunter:

• Osmo Action Brustgurt-Halterung
  • Osmo Action Helm-Kinnhalterung
  • Osmo Action Wasserfestes Gehäuse (60 m)
  • DJI schwimmfähiger Griff
  • Osmo Action Hafthalterungsset[13]
  • Osmo Action Fahrradsattel-Halterung
  • Osmo Action Mini-Lenkerhalterung[14]
  • Osmo Action 360°-Handschlaufe
  • Osmo Action-GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
  • Osmo Action Mini-Verlängerungsstab
  • Osmo Rucksackhalterung
  • Osmo Action Akkuladeschale (multifunktional)
  • Osmo Action Nackenhalterung[15]

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh, der umfassende Schutzvertrag für DJI-Produkte, ist jetzt für die Osmo Action 4 verfügbar. Der Austauschservice deckt Unfallschäden inklusive normaler Abnutzung, Kollisionen und Wasserschäden ab. Nutzer können gegen eine geringe zusätzliche Gebühr ihr Produkt bei einem Unfall austauschen.

DJI Care Refresh (1-Jahres-Vertrag) enthält bis zu zwei Austauschgeräte innerhalb eines Jahres. DJI Care Refresh (2-Jahres-Vertrag) enthält bis zu 4 Austauschgeräte innerhalb von 2 Jahren. Zu den weiteren exklusiven Services von DJI Care Refresh gehören eine offizielle Garantie, internationale Schadensabdeckung und kostenloser Versand. Die vollständige Liste der Vorteile findet man hier: www.dji.com/de/support/service/djicare-refresh

Die Osmo Action 4 ist auf store.dji.com und bei den meisten autorisierten Handelspartnern in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Die Osmo Action 4 Standard-Combo ist ab 429 € (abhängig von MwSt.) erhältlich und enthält die Osmo Action 4, einen Osmo Action Extreme Akku, den Osmo Action Schutzrahmen, die Osmo Action Schnellverschluss-Adapterhalterung, die Osmo Action Hafthalterung, eine Osmo Feststellschraube, ein USB-C auf USB-C PD-Kabel, eine Osmo Action Gegenlichtblende und ein Osmo Action Anti-Rutsch-Pad. Die Osmo Action 4 Adventure-Combo ist ab 529 € erhältlich und enthält die Osmo Action 4, drei Osmo Action Extreme Akkus, den Osmo Action Schutzrahmen, eine Osmo Action Schnellverschluss-Adapterhalterung, eine Osmo Action Mini-Schnellverschluss-Adapterhalterung, eine Osmo Action Hafthalterung, zwei Osmo Feststellschrauben, ein USB-C auf USB-C PD-Kabel, die Osmo Action Akkuladeschale (multifunktional), einen Osmo Verlängerungsstab (1,5 m), eine Osmo Action Gegenlichtblende und ein Osmo Action Anti-Rutsch-Pad.

Weitere Informationen zu allen neuen Funktionen, Zubehör und Möglichkeiten finden sich unter www.dji.com/de/osmo-action-4

[1] Die hohe Bildrate von 120 fps gilt für Videos in 1080p, 2,7K und 4K mit einem Seitenverhältnis von 16:9.

[2] Das Sichtfeld von 155° unterstützt Videoaufnahmen mit bis zu 4K/60 fps und erfordert, dass die Stabilisierung ausgeschaltet wird.

[3] 10-Bit-Farbe wird nur bei im HEVC Codec und D-Log-M-Farbmodus aufgenommen Videos unterstützt.

[4] In einer Laborumgebung bei 25 °C und mit 1080p/24 fps (16:9), bei eingeschaltetem RockSteady, ausgeschaltetem Wi-Fi und ausgeschaltetem Bildschirm. Diese Daten dienen nur als Referenz.

[5] Getestet in einer Laborumgebung bei 25 °C mit dem DJI 30W USB-C Ladegerät ohne Verwendung der Foto-/Videoaufnahmefunktion und ausgeschaltetem Bildschirm, sollte nur als Referenz verwendet werden.

[6] In einer Laborumgebung bei -20 °C und mit 1080p/24 fps (16:9), bei eingeschaltetem RockSteady, ausgeschaltetem Wi-Fi und ausgeschaltetem Bildschirm. Diese Daten dienen nur als Referenz.

[7] Der Schutzrahmen ist für vertikale Aufnahmen erforderlich.

[8] Die Fähigkeit der beiden Touchscreens (vorne und hinten) und des Objektivschutzes, Wasser abzuweisen, wird durch eine AF-Beschichtung erreicht, die durch versehentliche Kratzer beeinträchtigt werden kann.

[9] Vor dem Gebrauch der Action-Kamera die Akku-Abdeckung und die Abdeckung des USB-C-Anschlusses schließen und den Objektivschutz festziehen. Es wird empfohlen, das wasserfeste Gehäuse für längere Unterwasseraufnahmen oder in Umgebungen mit starken äußeren Einwirkungen zu installieren. Osmo Action 4 und das wasserfeste Gehäuse haben die Schutzart IP68. Die Kamera nicht in Thermalbädern oder extremen Umgebungen unter Wasser verwenden und von ätzenden oder unbekannten Flüssigkeiten fernhalten.

[10] Unterstützt derzeit nur Mandarin-Chinesisch und Englisch. Diese Funktion in einer ruhigen Umgebung verwenden und sicherstellen, dass die Aussprache klar und genau ist.

[11] InvisiStick unterstützt Videos mit bis zu 1920 × 1440 bei Speicherung in der Cloud und Videos mit bis zu 1280 × 960 bei lokaler Speicherung.

[12] Separat erhältlich.

[13] Die ideale Temperatur für die Paste liegt zwischen -10 °C und 40 °C. Das Gerät nicht an gewölbten Oberflächen befestigen und darauf achten, dass die Befestigungsfläche sauber ist. Es wird empfohlen, den Aufsatz nach dem Auftragen 10 Sekunden lang herunterzudrücken und vor dem ersten Gebrauch 30 Minuten lang ruhen zu lassen.

[14] Die Osmo Action Mini-Lenkerhalterung unterstützt runde Lenker mit einem Durchmesser zwischen 8 und 35 mm.

[15] Vorsicht ist geboten bei Extremsportarten wie Klettern oder Tauchen. Es besteht Erstickungsgefahr durch Fremdkörper, die sich um den Hals verfangen.