Mit der Mavic Mini, der kleinsten und leichtesten faltbaren Drohne von DJI, die Welt von oben entdecken

News2019-10-30

30. Oktober 2019 - DJI, der weltweit führende Anbieter von ziviler Drohnen- und Luftbildtechnologie, eröffnet heute mit der DJI Mavic Mini, einer ultraleichten Faltdrohne, die als alltägliche FlyCam konzipiert wurde, neue Möglichkeiten für Drohnennutzer. Mavic Mini wiegt nur 249 Gramm und ist tragbar, sicher, supereinfach zu bedienen und perfekt für alle, die den Spaß am Fliegen erleben möchten.

Die Mavic Mini baut auf den technologischen Innovationen der bereits bekannten Mavic-Drohnen auf, angefangen bei der Mavic Pro, über die Mavic Air bis hin zur Mavic 2. Die Serie ist bekannt für professionelle und hochwertige Technik in einem leichten und kompakten Formfaktor. Die Mavic Mini gehört mit ihrem Gewicht zur sichersten Drohnenkategorie, welche bei vielen Reisezielen von Vorschriften befreit ist, die für schwerere Drohnen gelten. Drohnenpiloten müssen jedoch stets die lokalen Vorschriften und Gesetze kennen und befolgen.

Die hochwertige Kamera der Mavic Mini fängt faszinierende Aufnahmen in hoher Auflösung ein, und die kreativen Funktionen in der neuen DJI Fly App verwandeln Fotos und Videos in hochwertige Inhalte mit einem professionellen Aussehen. Die fortschrittliche und stabile Flugleistung liefert eine bisher ungekannte Flugzeit von bis zu 30 Minuten bei einer Drohne dieser Größenordnung - für mehr Möglichkeiten beim Entdecken der Umgebung. Anwender können ihrer Fantasie mit dem aufregenden Zubehör von Mavic Mini freien Lauf lassen, darunter ein DIY Creative Kit und ein 360° Propellerschutz - für einen maximal sicheren Flug.

„Die Entwicklung einer Drohne, die extrem leicht und gleichzeitig leistungsfähig ist, war eines der anspruchsvollsten Projekte, welches wir jemals bei DJI angegangen sind“, erklärte Roger Luo, Präsident von DJI. „Einehandflächengroße Drohne mit erstklassigen Funktionen ist das Ergebnisjahrelanger Arbeit, und wir freuen uns, eine neue Drohnenkategorie in unserem Portfolio vorstellen zu können. Die lange Flugzeit der Mavic Mini, das ultraleichte Gewicht und die hochwertige Kamera machen sie zu einer Drohne für den Alltag – und viel wichtiger: Sie ist einfach zu fliegen, auch bei wenig Erfahrung im Umgang mit Drohnen.“

Kompakt und sicher

Mavic Mini ist die kleinste und leichteste DJI Drohne, die jemals gebaut wurde. Sie ist das perfekte kreative Werkzeug für die täglichen Abenteuer des Lebens, sei es den Alltag aus einer neuen Perspektive zu betrachten oder neue rasante Schnappschüsse aus dem Urlaub mit der Familie und Freunden einzufangen. Die Mavic Mini vereint die von DJI bekannte Sicherheitstechnik: Geofencing, um Piloten zu helfen unzulässige Bereiche zu vermeiden; die Fernidentifikation über AeroScope hilft beim Schutz sensibler Bereiche; Höhenbeschränkungen sowie die automatische Rückkehr an den Startpunkt, im Falle eines Verbindungsabbruchs oder aufgrund eines niedrigen Akkustandes. All dies macht den Flug mit der Mavic Mini zum Kinderspiel für jeden Anwender.

Die Mavic Mini ist die erste Drohne von DJI, die unter 250 Gramm wiegt. Dies stuft sie in vielen Urlaubsregionen weltweit in die sicherste Drohnenkategorie ein. In vielen Ländern gelten Drohnen mit einem Gewicht unter 250 Gramm als besonders sicher und können daher in noch interessanteren Szenarien geflogen werden. Anwender sollten sich stets mit den lokalen Vorschriften und Gesetzen vertraut machen, um ihre Mavic Mini bestmöglich verwenden zu können.

Optimale Flugerfahrung

Entwickelt als Drohne für jedermann und auch für Einsteiger, ist die Mavic Mini über eine dedizierte Fernsteuerung einfach zu bedienen und zu fliegen. Das leichte Design und die hochwertigen Motoren liefern bis zu 30 Minuten Flugzeit. Hierdurch haben Anwender noch mehr Zeit die Umgebung zu erkunden und Fotos und Videos zu erstellen. Das Signal der Wi-Fi-Verbindung [[1]]liefert eine stabile Steuerung und ein Echtzeit HD-Feed für eine scharfes, zuverlässiges Flugerlebnis. Die Sichtsensoren und das GPS erlauben präzises Schweben, einen stabilen Flug und eine genaue Landung, sowohl in Innenräumen als auch im Freien.

Hochwertige Aufnahmen mit Leichtigkeit erstellt

Die Mavic Mini bietet Piloten qualitativ hochwertige Aufnahmen. Über den 1/2,3-Zoll-Sensor lassen sich Videos mit 2,7K bei 30 fps oder 1080p bei 60 fps und Fotos mit bis zu 12 Megapixel aufnehmen. Der dreiachsige motorisierte Gimbal unterstützt und stabilisiert die Kamera und sorgt damit für wackelfreie und scharfe kinoreife Aufnahmen, die man direkt in sozialen Medien teilen kann.

Fortschrittliche Funktionen zur Inspiration

Die neue DJI Fly App wurde intuitiv gestaltet und vereinfacht den Flug und die Aufnahme, damit Piloten aller Fähigkeitsstufen das Beste aus der Mavic Mini herausholen können. Eine Reihe von Tutorials können direkt abgerufen werden und helfen Piloten das Fliegen virtuell zu lernen, bevor Sie zum ersten Mal abheben. Vordefinierte Bearbeitungsvorlagen liefern für jedes Video eine neue Stufe an Kreativität. Neue Piloten können zwischen unterschiedlichen Modi auswählen: Der Positionsmodus (P) dient dem einfachen Standardflug, erfahrenere Piloten verwenden den Sportmodus (S) und Content-Ersteller wählen den CineSmooth-Modus (C), um das Abbremsen zu verlangsamen und kinoreife Aufnahmen zu erhalten. Piloten können auch aus verschiedenen vorprogrammierten Flugmodi, den sogenannten QuickShots, wählen. Einfach den gewünschten Modus auswählen, und die Mavic Mini erstellt automatisch beeindruckende Videoclips:

• Rocket- Die Mavic Mini fliegt schnell in die Luft, wobei die Kamera nach unten zeigt und ihrem Motiv folgt. Man kann die Höhenbegrenzung einfach auf 12, 18, 24, 30 oder 36 Meter festlegen.
  • Kreisen- Die Mavic Mini umkreist ihr Motiv in konstanter Höhe und Entfernung.
  • Dronie- Die Mavic Mini fliegt rückwärts und gleichzeitig aufwärts, während die Kamera auf das Motiv ausgerichtet bleibt. Auch hier kann man die Höhenbegrenzung einfach auf 12, 18, 24, 30 oder 36 Meter festlegen.
  • Helix- Die Mavic Mini fliegt spiralförmig aufwärts und entfernt sich gleichzeitig vom Motiv. Es gelten die gleichen Höhenbegrenzungen wie bei „Rocket“ oder „Dronie“.

Mehr kreative Möglichkeiten mit neuem Zubehör

Mit dem einzigartigen und spannenden Zubehör können Nutzer das Beste aus der Mavic Mini herausholen. Anwender können aus einer Reihe an Optionen auswählen:

• 360° Propellerschutz: Er bietet Sicherheit auf allen Seiten.
  • Beleuchtete Ladestation: Laden und präsentieren Sie die Mavic Mini mit dieser einzigartigen, beleuchteten Einrichtung.
  • Propellerhalter: Reisen Sie jetzt noch einfacher mit der Mavic Mini und dem Propellerhalter, der die Propeller stets in Position hält.
  • DIY-Kreativ-Set:Gestalten Sie Ihre Mavic Mini mit individuellen Aufklebern oder mit Ihrem eigenen Design.
  • Snap-Adapter: Befestigen Sie einen Spielzeugbaustein-Adapter oder eine Mini-LED-Anzeige an der Mavic Mini, um benutzerdefinierte Nachrichten zu schreiben.
  • Mini-Reisetasche: Nehmen Sie die Mavic Mini überall in der individuellen Tasche mit, die perfekt zur Mavic Mini und der Fernsteuerung passt.
  • Zwei-Wege-Ladestation:Laden Sie bis zu drei Mavic Mini-Batterien auf oder verwenden Sie die Ladestation als Powerbank.

Weitere Informationen zu diesem Zubehör finden Sie hier: www.dji.com/de/mavic-mini

Mavic Mini kann ab dem 30. Oktober bei store.dji.com, in DJI Flagship-Stores sowie bei autorisierten Einzelhändlern und Partnern vorbestellt werden. Die Mavic Mini wird in zwei Kaufoptionen angeboten:

• Der Standardversion, die die Mavic Mini, eine Fernbedienung, eine Batterie, zusätzliche Propeller und alle notwendigen Werkzeuge und Kabel für 399 EUR enthält.
  • Die Mavic Mini Fly More Combo, die alle Komponenten der Standardversion sowie einen 360° -Propellerschutz, eine Zwei-Wege-Ladestation, insgesamt drei Batterien, drei Sätze zusätzlicher Propeller und eine Tragetasche für den Preis von 499 EUR enthält.

Mavic Mini wird ab Mitte November ausgeliefert. Zubehör für Mavic Mini ist ebenfalls ab dem
30. Oktober vorbestellbar. Weitere Informationen zu Mavic Mini und dem Zubehör finden Sie unter: www.dji.com/de/mavic-mini

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh bietet für die Mavic Mini für zusätzliche 39 EUR eine umfassende Abdeckung sowie bis zu zwei Ersatzgeräte innerhalb eines Jahres an. Erhalten Sie Ihren Ersatz noch früher mit DJI Care Refresh Express. DJI Care Refresh umfasst auch einen VIP-Kundendienst und kostenlosen Versand in beide Richtungen. Eine vollständige Liste der Details finden Sie unter: https://www.dji.com/de/service/djicare-refresh

Bilder und weitere Inhalte stehen hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/32YYraX

[1] Das Wi-Fi der Mavic Mini bietet, CE-konform, eine Reichweite von bis zu 2 km, ohne Hindernisse und störungsfrei. Die maximale Flugreichweitenangabe gilt als Referenzwert für Signalstärke und Robustheit. Sofern nicht anderweitig erlaubt, sollte eine Drohne stets auf Sichtkontakt geflogen werden. Beachten Sie die lokalen Vorschriften und Gesetze des Landes, in dem Sie fliegen.