DJI bietet Besitzern spiegelloser Kameras den neuen Reisestabilisator DJI ‎RS ‎3 Mini

News2023-01-10

DJI bietet Besitzern spiegelloser Kameras den neuen Reisestabilisator DJI ‎RS ‎3 Mini

Das branchenführende Ronin-Stabilisator-Portfolio von DJI wird um eine neue Mini-Version erweitert

10. Januar 2023 – DJI, der weltweit führende Anbieter von zivilen Drohnen und kreativer Kameratechnologie, stellt heute den DJI ‎RS ‎3 Mini vor, einen leichten handgeführten Reisestabilisator, der speziell zur Unterstützung der heutigen Mainstream-Marken von spiegellosen Kameras und Objektiven entwickelt wurde.  Mit einem kleineren und leichteren Gehäuse setzt der DJI ‎RS ‎3 Mini die ausgezeichnete Stabilisierungsleistung der RS ‎3-Serie fort und bietet Kunden mehr Aufnahmepotenzial, während sie auf Reisen oder unterwegs professionelle Inhalte erstellen. Darüber hinaus wiegt der Gimbal weniger als 800 g, kann ein Gewicht von bis zu 2 kg tragen, verfügt über eine Bluetooth-Aufnahmetaste, einen Stabilisierungsalgorithmus der 3. Generation, natives horizontales und vertikales Umschalten und einen 1,4-Zoll-Farb-Touchscreen.

„Seit der Einführung der DJI Ronin-Serie für Bild-und Videoaufnahmen in professionellen Umgebungen hat DJI daran gearbeitet, einer wachsenden Zahl von Content-Erstellern professionelle Technologie zur Verfügung zu stellen“, sagte Paul Pan, Senior Product Line Manager bei DJI. „Der DJI ‎RS ‎3 Mini ist ein Beweis für den Kernwert von DJI, allen, die es lieben, ihre Momente in einem Foto oder Video festzuhalten, innovative Stabilisierungstechnologie zur Verfügung zu stellen. Jetzt kann jeder mit einer spiegellosen Kamera die gleiche branchenführende Technologie erleben, die auf Filmsets und in Studios auf der ganzen Welt verwendet wird.“

Mit nur einer Hand

Der RS ‎3 ‎Mini verfügt über ein kompaktes und handliches All-in-One-Design. Mit nur 795 g im vertikalen Aufnahmemodus ist der RS ‎3 ‎Mini etwa 50 % leichter als der RS 3 Pro und 40 % leichter als der RS 3. Dadurch ist das Gerät viel einfacher zu tragen und ermöglicht es, mit nur einer Hand großartige Ergebnisse zu erzielen. Es kann problemlos in einer Umhängetasche verstaut werden und eignet sich aufgrund seines Gewichts wesentlich besser für Reisen bei längeren Aufnahmen im Freien.

Ein Tool für jeden Besitzer von spiegellosen Kameras

Mit der Fähigkeit, ein Gewicht von bis zu 2 kg zu tragen, unterstützt der RS ‎3 ‎Mini eine Reihe von gängigen Kombinationen aus spiegellosen Kameras und Objektiven, wie z.B. die Sony A7S3 + 24-70mm F2.8 GM, Canon EOS R5 + RF24-70mm F2.8 STM oder Fuji X-H2S + XF 18-55 mm F2.8-4 (siehe vollständige Kompatibilitätsliste hier). Ein leistungsstarker Motor sorgt dafür, dass das aufgenommene Filmmaterial auch dann stabil bleibt, wenn der Zoom die maximale Brennweite erreicht, und eine erneute Ausbalancierung entfällt.

Echte vertikale Aufnahmen

Um den Anforderungen der heutigen vertikalen Videoerstellung gerecht zu werden, verfügt der RS ‎3 ‎Mini über neu gestaltete zweilagige Schnellwechselplatten. Durch das Anbringen der Schnellwechselplatte am vertikalen Arm können vertikale Aufnahmen ohne zusätzliches Zubehör erzielt werden, und der Rotationswinkel des Gimbals ist im Vergleich zum herkömmlichen vertikalen Modus nicht begrenzt. Kurze Videoinhalte für soziale Medien können problemlos aufgenommen werden. RS ‎3 ‎Mini verfügt außerdem über eine obere Platte mit einer neuen gebogenen Platzierungsführung, die verhindert, dass die Kamera rotiert und sich löst.

Stabilisierung der 3. Generation

Der leichte und leistungsstarke RS 3 Mini ist ein professioneller Stabilisator, der professionell und gleichzeitig super-tragbar ist und Benutzern aller Erfahrungsstufen beispiellose, einfache und flexible Aufnahmen von Landschaften oder Straßenszenen ermöglicht. Der Stabilisierungsalgorithmus der 3. Generation von DJI, wie er im RS 3 Pro zu finden ist, wurde im RS ‎3 ‎Mini verwendet, um eine hervorragende Leistung zu bieten, egal ob der Kunde läuft, in einem niedrigen Winkel oder im Taschenlampen-Modus fotografiert. Die Inhaltsstabilität ist während der gesamten Aufnahme gewährleistet und eine Bildstabilisierung auf professionellem Niveau kann unabhängig von der Erfahrung des Kunden erreicht werden. Wenn Kunden um menschliche Motive herum fotografieren, erzielt der RS ‎3 ‎Mini mühelos weiche Kamerabewegungen. Kunden müssen nicht zu viel auf Beinarbeit und Tempo achten, da der RS ‎3 ‎Mini Menschen stetig folgen und für eine vielfältigere Auswahl an Aufnahmen zwischen hohen und niedrigen Winkeln wechseln kann. Die dynamische 360° Drehung liefert eine starke visuelle Wirkung und ermöglicht markante Aufnahmen, die hervorstechen.

Mühelose Verbindung

Die kabellose Bluetooth-Verschlussfunktion unterstützt das Koppeln mit den meisten gängigen spiegellosen Kameras von heute. Nach dem ersten Koppeln ist die Kamera automatisch einsatzbereit, sobald sie eingeschaltet wird, und Kunden können die Video- und Fotoaufnahmefunktionen direkt über die Aufnahmetaste am Gimbal steuern, sodass sie sich sofort auf das Fotografieren konzentrieren können. Bei Verwendung einer Sony-Kamera mit einem unterstützten Digitalobjektiv können Kunden den optischen oder digitalen Zoom des Objektivs auch direkt über das vordere Einstellrad steuern, sodass kein Kamerasteuerkabel erforderlich ist.

Steuerung per Tastendruck

Zur bequemen Steuerung sind ein 1,4-Zoll-Vollfarb-Touchscreen, eine M-Modus-Taste zum Umschalten zwischen den drei Individual-Modi des Gimbals und ein vorderes Einstellrad zum Fokussieren bequem mit einer Hand erreichbar.

Zubehör in Hülle und Fülle

Mit einem NATO-Anschluss an der Seite des Gehäuses eröffnet der RS ‎3 ‎Mini mehr Aufnahmemöglichkeiten, indem er verschiedenes Zubehör wie den Aktentaschengriff von DJI, externe Fülllichter oder Mikrofone anschließt.

Fantastische Leistung für einen Drehtag

Der integrierte Akkugriff des RS ‎3 ‎Mini bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden und erfüllt die Anforderungen eines Drehtages. Es unterstützt das Aufladen während des Gebrauchs und kann in nur 2,5 Stunden vollständig aufgeladen werden[1]

Mit der Ronin-App das Beste herausholen

Die Ronin-App verfügt über eine Fülle intelligenter Aufnahmefunktionen, mit denen Kunden das Beste aus ihren Kreationen herausholen können.

• Zeitraffer: Fügen Sie jedem Video einen Zeitraffer hinzu, um eine ansprechende Eröffnung oder einen atemberaubenden Übergang zu erzielen.
  • Aufzeichnung verfolgen: Stelle den Gimbal so ein, dass er sich entlang von bis zu 10 voreingestellten Punkten bewegt, um ein dynamisches Video einer beliebigen Szene oder Umgebung zu erstellen.
  • Panorama: Erweitere das Sichtfeld der Kamera mit einem Panoramafoto, das die gesamte Szene vor dir zeigt.

Der DJI ‎RS ‎3 Mini ist ab heute bei autorisierten Händlern und unter www.store.dji.com zum Preis ab €389 erhältlich. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter www.dji.com/de/rs-3-mini

[1] Wie bei 25 °C mit einem 10-W-Ladegerät verwendet.