Komplexe Flüge leicht gemacht

Die GS Pro (auch Ground Station Pro) ist eine für das iPad konzipierte App, um automatische Flüge von DJI Fluggeräten zu planen oder zu kontrollieren. Durch das klare und präzise Interface können komplexe Flüge mit nur wenigen Klicks geplant werden. Das GS Pro nimmt automatisch Bilder an voreingestellten Wegpunkten auf und bietet hohe Präzision für Kartierung. Die Virtual Fence Funktion (virtueller Zaun) erhöht die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit, durch festlegen der Höhe und Geschwindigkeit des Fluggerätes in einem vorbestimmten Bereich. Durch diese Funktionen erhöht die GS Pro dramatisch die Effizienz einer Vielzahl von industriellen Anwendungsbereichen, wie beispielsweise; Luftbildaufnahmen, Architektur, Landwirtschaft, Inspektionen, Rettungsoperationen und vielen mehr.

DJI GS Pro

DJI-Introducing GS Pro

3D-Kartierung

Die GS Pro generiert automatisch effiziente Flugrouten, nachdem der Nutzer die benötigte Flugzone und die Parameter der Kamera festgelegt hat. Das Fluggerät folgt daraufhin der entsprechenden Route. Die Bilddaten, die während dieser Flüge aufgenommen werden, können in Software zur 3D-Rekonstruktion importiert werden, um Karten in 3D zu erstellen. Der gesamte Auftrag des Fluges kann für eine erneute Nutzung gespeichert werden.

Zeichne eine individuelle polygonale Flugzone auf dem Bildschirm, oder nutze die GPS-Koordination während des Fluges um eine Zone zu markieren.

Geschwindigkeit
10.5m/s
Flughöhe
50.0M
Resolution
2.2CM/PX

Stelle die Parameter ein, inklusive der Überlappung der Fotos, der Höhe, Kurswinkel und des Aufnahmewinkels (parallel oder vertikal zum Flugweg). Nimm gleichmäßige Bilder anhand von Zeitintervallen oder Distanzintervallen auf, oder Schwebe während der Aufnahmen an einem Wegpunkt.

Innerer-ModusScan-Modus

Es sind zwei Flugrouten-Modi verfügbar: Im Inneren-Modus folgt das Fluggerät einer automatisch generierten Route in einem ausgewählten Bereich. Der Scan-Modus stellt schnellere Routen zur Verfügung, um einen ausgewählten Bereich abzudecken.

  • Überschneidungsverhältnis vorne
    90%
  • Überschneidungsverhältnis seitlich
    60%
  • Kurswinkel
    90 °
  • Toleranzen
    0.0M

Um eine besseren 3D-Rekonstruktion zu erreichen, ist die Überlappung der Fotos für eine große Reichweite an Kameras optimiert. Darüber hinaus kann das Verhältnis auch individuell festgelegt werden.

  • Anpassbare Flugzonen
  • Parameter anpassen
  • Innerer-Modus und Scan-Modus
  • Überlappungsverhältnis des Flugplans

3D-Karten mit POI*

Generiere detaillierte Karten von großen Gebäuden oder Objekten mit 3D-Karten POI
(Point of Interest). Wähle einfach ein Ziel und lege die Entfernung zwischen ihm und dem
Fluggerät fest.
Die GS Pro stellt anschließend die relevanten Parameter wie Geschwindigkeit
und Zeit zur Verfügung, die benötigt werden um beispielsweise Gebäude zu umkreisen. Aufgenommene Bilder können in Software für 3D-Rekonstruktionen exportiert
werde um akkurate 3D-Modelle des gesamten Gebäudes aufzuzeichnen.

.

Tap-and-Go Wegpunkte

Bestimme eine Wegpunkte-Flugbahn, definiere die Aufgaben an den Wegpunkten und mit nur einem Fingertipp geht es los.

Es sind bis zu 99 Wegpunkte verfügbar, passend für unterschiedliche Anforderungen und Szenarien.

  • Flughöhe
    50.0M
  • Ausrichtung des Fluggeräts
  • Drehrichtung des Fluggeräts
    ClockwiseCounterclockwise
  • Gimbal Neigungswinkel

Höhe, Geschwindigkeit, Nickwinkel des Gimbals und Rotation der Kamera (im oder gegen den Uhrzeigersinn), können an jedem Wegpunkt festgelegt werden.

Rotation des FluggerätesEinstellungen des GimbalAufnahme starten
Aufnahme stoppenFoto aufnehmenSchweben

An jedem Wegpunkt können bis zu 15 aufeinander folgende Aktionen festgelegt werden, wie zum Beispiel; die Rotation des Fluggerätes, die Einstellung des Gimbals, Videoaufnahmen, Fotoaufnahmen und Schweben.

  • Höhe für den Rückflug
    50.0M
  • Schweben
  • Land

Nachdem das Fluggerät seine Mission erfüllt hat, kann es zum Startpunkt zurückkehren, schweben oder landen.

  • Multiple Wegpunkte
  • Individualiserbare Parameter
  • Diverse Wegpunkt-Aktionen möglich
  • Aktion für Ende des Fluges setzen

Virtual Fence

Virtual Fence (virtueller Zaun) definiert einen spezifischen Flugbereich und ist besonders nützlich in Szenarien, in denen angrenzende Bereiche als No-Fly-Zonen ausgewiesen sind. Nützlich ist diese Funktion besonders bei der Ausbildung neuer Piloten oder dem versprühen von Pestiziden. Wenn das Fluggerät sich dem Virtual Fence nähert, bremst es automatisch ab und schwebt an Ort und Stelle.

Die Größe und Form des Virtual Fence ist frei anpassbar. Er kann vor dem Flug festgelegt werden oder auch durch Nutzung der GPS-Koordinaten gezogen werden.

Maximale Geschwindigkeit
10.5M/S
Maximale Flughöhe
50.0M

Maximale Geschwindigkeit und Höhe für Flüge im Virtual Fence festlegen

  • Reichweite des Virtual Fence festlegen
  • Höhe und Geschwindigkeit

Industrielle Anwendungen

Die DJI GS Pro ein leistungsfähiges, komfortables und leicht zu benutzendes Werkzeug. Mit nur wenigen Tipps auf dem iPad können komplexe Flugrouten erstellt werden, was kritischen Aufträgen zusätzliche Genauigkeit und Verlässlichkeit verleiht. Die GS Pro ist ein unverzichtbarer Helfer, der eine immense Effizienzsteigerung für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen ermöglicht.

  • Architektur
  • Präzisions- Landwirtschaft
  • Elektrische Inspektionen
  • Luftbildaufnahmen
  • Sicherheits-inspektionen
  • Rettungseinsätze

Phantom Serie

Matrice SERIE

A3 / A3 Pro

N3

Inspire SERIE

Zenmuse serie

Kompatible Produkte

Die GS Pro ist mit den folgenden Flugplattformen und Flugreglern kompatibel: Phantom 3 Standard/4K/Advanced/Professional, Phantom 4/Pro, Inspire 1/Inspire 2Matrice 100/600/600 Pro, A3, N3, and Mavic ProDie GS Pro ist mit folgenden Kameras kompatibel: Phantom 3 Standard/4K/Advanced/Professional, Phantom 4/Pro, andZenmuse X3, X5, X5R, X4S, X5S, and Z3


GROUND STATION PRO DOWNLOAD

Mission-Critical Flight Simplified

GS Pro (also known as Ground Station Pro) is an iPad app designed to control or plan automatic flights for DJI aircraft. Through its clear, concise interface, complex flight missions can be planned with a few taps. GS Pro will then automatically take pictures at pre-set waypoints, providing the accuracy required for precision mapping. A Virtual Fence feature increases safety and ease of use by locking the aircraft’s height and speed within a designated area. With these features, GS Pro dramatically increases the efficiency of various industrial applications, including but not limited to, aerial imaging, architecture, precision agriculture, electrical inspections, search and rescue, safety control, and more.

DJI GS Pro

DJI-Introducing GS Pro

3D Map Area

GS Pro automatically generates efficient flight paths after the user has set their required flight zone and camera parameters.The aircraft will then follow this route throughout its mission. The image data captured during these flights can be inputinto 3D reconstruction software to generate 3D maps, while the mission itself can be saved for re-use.

Draw a custom polygonal flight zone on-screen or fly around the zone to mark zone boundaries using the aircraft’s GPS coordinates.

Speed
10.5m/s
Altitude
50.0M
Resolution
2.2CM/PX

Adjust parameters including photo overlap ratio, altitude, shooting angle — parallel or vertical to the main flight path — course angle, and margin.Capture images at equal time intervals, equal distance intervals, or to hover at a waypoint during capture.

Inside ModeScan Mode

Two Flight Course Modes are available: Inside Mode, in which the aircraft follows an automatically generated routed within the chosen area,and Scan Mode which provides the fastest route to cover a designated area.

  • Front Overlap Ratio
    90%
  • Side Overlap Ratio
    60%
  • Course Angle
    90 °
  • Margin
    0.0M

To achieve better 3D reconstruction, the default photo overlap is optimized for a range of supported cameras.It can also be independently adjusted.

  • Custom Flight Zones
  • Adjust Parameters
  • Inside Mode and Scan Mode
  • Flight Plan Overlap Ratio

3D Map POI*

Generate detailed maps of tall structures using 3D Map POI. Simply choose the subject and set a distance between it and the aircraft. GS Pro will then provide relevantparameters including speed and time required to circuit the structure. Images captured can be exported into 3D reconstruction software to create accurate 3D models of the entire building.

*Optional Extra. Coming soon.

Tap and Go Waypoint Flight

Set a waypoint flight path, define waypoint actions, then start flying with a tap.

Up to 99 waypoints are available, depending on the needs of each flight.

  • Altitude
    50.0M
  • Aircraft Heading
  • Aircraft Rotation Direction
    ClockwiseCounterclockwise
  • Gimbal Pitch Angle

The altitude, speed, gimbal pitch and aircraft rotation (clockwise or counterclockwise)at each waypoint can be pre-defined.

Aircraft RotationGimbal PitchStart Recording
Stop RecordingPhoto CaptureHover

Each waypoint can have up to 15 consecutive actions, including aircraft rotation, gimbal pitch,start/stop recording, photo capture, and hover.

  • Return to Home Altitude
    50.0M
  • Hover
  • Land

After the aircraft finishes its flight mission, it can be set to Return to Home, Hover, or Land.

  • Multiple Waypoints
  • Adjustable Parameters
  • Various Waypoint Actions
  • Set End-Mission Actions

Virtual Fence

Virtual fence defines a specific area of flight and is useful in scenarios where some areas of asite are no-fly zones or if flight should only happen within one area, such as during manual pesticide spraying or flight. It is also useful in pilot training situations. As the aircraft approaches the virtual fence, it will brake and hover to ensure it stays within the flight area.

The size and shape of the Virtual Fence is completely customizable. It can be created pre-flight, or fly around the zone to mark boundaries using the aircraft’s GPS coordinates.

Maximum Speed
10.5M/S
Maximum Altitude
50.0M

Set the maximum speed and altitude for the aircraft when flying inside Virtual Fences.

  • Set Virtual Fence Range
  • Speed and Altitude

Industrial Applications

DJI GS Pro is a powerful, convenient and easy to use tool. With just a few taps on an iPad, complex flight routes can be created, giving critical missions added accuracy and reliability. GS Pro is an indispensable tool that is capable of dramatically increasing efficiency in a wide range of industries.

  • Architecture
  • Precision Agriculture
  • Electrical Inspections
  • Aerial Imaging
  • Safety Control
  • Search and Rescue

Phantom Series

Matrice SERIEs

A3 / A3 Pro

N3

Inspire SERIEs

Zenmuse series

Compatible Products

GS Pro is compatible with the following DJI aerial platforms and flight controllers: Phantom 3 Standard/4K/Advanced/Professional, Phantom 4/Pro*, Inspire 1/Inspire 2*Matrice 100/600/600 Pro, A3, N3, and Mavic Pro, Compatible cameras: Phantom 3 Standard/4K/Advanced/Professional, Phantom 4/Pro, and Zenmuse X3, X5, X5R, X4S*, X5S*, Z3, Z30, and XT.

*Coming soon

download Ground station Pro